Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Gebe ich dir Recht, aber damit ist das Virus nicht durch sich selbst, sondern durch die Rahmenbedingungen gefährlicher.

  • Das ist der Punkt

    Ein Virus das ansteckender, aber nicht tödlicher ist, ist unterm Strich harmloser oder sehe ich das auch falsch?

    Das war der Ausgangspunkt.

    Wenn bei Typ a (tötlicher aber nicht so ansteckend ist) 1. 600.000 Menschen sterben.


    Sterben bei Typ b (ansteckender aber weniger tötlich) eben 1.000.000Menschen


    Wo kommen nun diese fiktiven 600.000,her, (wenn sie aus den Rahmenbedingungen entstehen) verstehe ich das,Rebel. Dem entgegen stehen dann aber auch bei Typ a die Mutationen, die das Virus bei längerer Zeit bilden kann, so einfach ist das auch nicht.


    Unterm Strich kann man es garnicht sagen, was nun schlimmer oder besser ist. Das Schwachsinn und basiert auf Spekulationen.


    Gruß Stephan

  • Habe eben zuvor das Anfangszitat von SK8 hervor geholt.


    Das steht da doch, oder kann ich es nicht lesen???


    Gruß Stephan

    Ein Virus das ansteckender, aber nicht tödlicher ist, ist unterm Strich harmloser oder sehe ich das auch falsch?

    Gruß Stephan

    Dann würde dort doch stehen, genauso tödlich ?‍♂️


    Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Das steht da doch, oder kann ich es nicht lesen???

    Ja. "Nicht tödlicher" heißt nicht zwingend "weniger tödlich". "Nicht tödlicher" kann auch auf "genau so tödlich" zutreffen. Es es ergibt auch überhaupt keinen Sinn in einer Diskussion dem Kontext nicht zu folgen. Also sei so gut und lies erst mal mach worüber man wirklich diskutiert und plappere nicht einfach drauf los nur weil dir irgend gerade was einfällt. Das finde ich persönlich auch ziemlich respektlos weil das meine Zeit verschwendet weil ich dir erklären muß worum es geht.


    Du hättest einfach nur dem Spiegelartikel folgen müssen dann wäre dir klar gewesen das es um "genau so tödlich" geht: Der ursprüngliche Virus in Deutschland und die Mutation 117 sind genau so tödlich.

  • Was sagst du dazu Werner, scottydxb1 hat den ja bekommen.:/

    Moin, moin,


    es geht in dem Beitrag ja um den Impfstoff SINOVAC, den es hier in den Emiraten nicht gibt.


    Ich, und die meissten anderen hier, wurden mit Sinopharm geimpft, welches einen Wirkungsgrad von fast 80% hat.


    Sohnemann und Schwiegertochter haben vor paar Wochen den von Pfizer bekommen.


    LG Werner