Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Na, wenn die Hauptgruppe der Corana-Toten nicht mehr aus der Altersruppe ü60 kommt, die der Corona-Toten dennoch ansteigt, scheint sich dieses aus irgendwelchen Gründen verlagert zu haben.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ne das hast du falsch verstanden. Normalerweise würden die Zahlen wieder ansteigen, aber da sich etwas geändert hat, werden sie nun weiter sinken. Es hat sich nichts verlagert, es sterben einfach weniger Leute.


    Was genau sich geändert hat wird SK8 uns verraten. -Wenn er den Mut dazu hat und einfach auf eine Frage antwortet. Scheint nicht jeder zu können :wat:

  • Ich will deine Theorie dazu hören. Normalerweise würden die Zahlen der Toten wieder ansteigen da die dem Infektionsgeschehen nachlaufen, aber weil:


    …dein Einsatz…


    …steigen sie nicht weiter an sondern gehen sogar weiter zurück.

    Langweilig, bisher wurden jegliche Bedenken von mir, die ich mit Zahlen von offizieller Seite belegt habe, mit einem „ja, aber mein Gefühl sagt mir etwas anders“ weggewischt.

    Möglicherweise liegt es an der Tatsache, dass sich das Virus wie jedes andere Virus verändert, sprich mutiert und dadurch harmloser wird (Quelle WHO). Das Virus hat keinen Vorteil davon seinen Wirt zu töten und damit unbrauchbar zu machen.

    Ich bin kein Virologe, Arzt oder etwas in der Art und ich unterstütze weder die Meinung des einen, noch des anderen Extrems. Das nur mal so am Rande, bevor mir wieder einer mit den üblichen Anschuldigungen kommt. wohl dem der ein Totschlagargument hat.

  • Was genau sich geändert hat wird SK8 uns verraten. -Wenn er den Mut dazu hat und einfach auf eine Frage antwortet. Scheint nicht jeder zu können :wat:

    Hast du mir bisher auf eine einzige Frage eine Antwort gegeben, die keine Gegenfrage ist? Soviel zum Mut.

    Es soll Menschen geben die noch arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag in einem Forum verbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine weniger gefährliche Mutation ist im Umlauf und dafür verantwortlich das zwar die Infektionen steigen aber bei Risikopatienten die Sterblichkeit sinkt? Ja das könnte sein. Vor ein paar Wochen hat ja der Zentralrat der Coronaviren getagt, da könnten die das beschlossen haben. Zeitlich würde es zumindest passen.

  • Was genau sich geändert hat wird SK8 uns verraten

    Ein belesener Mensch weiß was sich verändert hat. Wie sich das exakt auswirken wird, ist sicher nicht ganz klar, aber die Tendenz wird sichtbar werden. Darum ist dem belesenen Menschen klar, dass der Zusammenhang von Infektionszahlen und nachlaufenden Todeszahlen so sicher nicht mehr 1:1 eintreten wird.

    Allerdings glaube ich, dir ist dieses Licht inzwischen auch längst aufgegangen, nur die mangelnde Fähigkeit das einzugestehen daneben gelegen zu haben, steht noch im Weg.

    • Offizieller Beitrag

    …nur die mangelnde Fähigkeit das einzugestehen daneben gelegen zu haben…

    Ich denke du hast dich da in der Quelle vertan, du wolltest doch eigentlich hier zitieren.


    Ich habe nur darauf hingewiesen das es nicht ungewöhnlich ist das die Sterbezahlen bei steigenden Infektionen zurück gehen können. Nichts weiter. SK8 fehlt ja offensichtlich das einfachste Grundlagenwissen.


    Wie so oft hast du einfach Probleme beim Lesen und Verstehen. Einfach mal lesen was wirklich da steht und nicht noch zusätzlich irgendwas dazu phantasieren. Ich habe ja nun oft genug deine Spinnereien widerlegt, erst kürzlich. Man sollte ja meinen du lernst irgendwann mal dazu?

  • Niemand bestreitet den nachlaufenden Effekt der Todeszahlen zu den Infiziertenzahlen. Aber das ist nicht der einzige Effekt, den der belesene Mensch auf dem Schirm hat, der das Verhältnis beeinflusst.


    Deine Masche ist immer die selbe. Du liest schlampig über Aussagen, redest dagegen und wenn du feststellst, dass du falsch gelesen hast, dann rückst du keinen Millimeter von deinem fehlendem Leseverständnis ab. Und nur weil ich mit dir nicht mehr drüber diskutiere, dass schlechter ungleich schlecht ist (was es angeblich bei dir ist), bedeutet das nicht, dass du hier irgendwas widerlegt hast. Es ist einfach nur sinnbefreit mit dir zu diskutieren, denn bei dir ist schlecht = schlechter und Infektionszahlen müssen nachfolgend mehr Tote produzieren.

  • Eine weniger gefährliche Mutation ist im Umlauf und dafür verantwortlich das zwar die Infektionen steigen aber bei Risikopatienten die Sterblichkeit sinkt? Ja das könnte sein. Vor ein paar Wochen hat ja der Zentralrat der Coronaviren getagt, da könnten die das beschlossen haben. Zeitlich würde es zumindest passen.

    Und an der Stelle bin ich raus. Sperrt euch ein, oder sorgt dafür das die „Täter“ alle verhaftet werden. Damit ihr zu eurer erhofften 100%-igen Sicherheit kommt, doch Achtung: Die gibt es überhaupt nicht.

  • Die Fallzahlen werden sprunghaft steigen wenn sich Millionen nun einem Schnelltest unterziehen können und werden.

    Und die Todeszahlen werden sinken weil die Hochrisikogruppen weitgehend alle ihre erste Impfung erhalten haben oder in den nächsten 2 Wochen bekommen werden.

    Parallele Verläufe hat es eigentlich nie gegeben weil einfach lange Zeit nur Leute mit schweren Symptomen überhaupt erfasst und getestet wurden während zunehmend auch Leute mit kaum merklichen Symptomen erfasst werden.


    Und noch was: Viren werden mit der Zeit nicht schwächer. Sonst hätte es nicht Jahrhunderte gedauert bis die Pocken ausgerottet wurden.

    Im Gegenteil, derzeit ist das größte Risiko das Auftauchen von neuen Varianten die ansteckender und gefährlicher sein können und zum Teil auch sind.