Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Heul doch. Mein Körper, meine Bestimmung. Wenn du dir das Zeug spritzen willst, mach das.

    Plötzlich maßt sich jeder zweite an, was einem verabreicht werden soll

    Lesen UND verstehen wäre schön.

    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

    Üben, üben, üben! Und google mal „Bestimmung“.

    Ok, ich helfe mal: Ich sage nicht, dass man sich nicht gegen das Impfen weigern darf. Ich sage, dass man dann als potenzielle Virenschleuder mit den Einschränkungen leben muss.

    Noch ein Beispiel, damit es auch Dir klar wird: Man muss keinen Führerschein machen, dann aber damit leben, dass man nicht Auto fahren darf.

    Jetzt?

  • Eine so derartige Einschränkung mit einem Führerschein vergleichen? Kann man Mal machen...

    Wer hat Angst vorm Virenschleude wird's bald heißen :D Manche Leute schalten ihr Hirn auch aus Angst neuerdings aus. Vllt. weniger TV schauen und Mal an frische Luft gehen.

  • Hm. Das kannst du so, auch nicht abhandeln. Verblendete Impfverweigerer abstrafen,nee so einfach geht das nicht, das wäre unmenschlich.

    Letztendlich müssen jene, aus freier Entscheidung die Impfung angehen.

    Da ist am Ende, jeder seines eigenen Glűckes Schmied. Das macht den feinen Unterschied aus, das ist Vielfalt.

    (es ist nicht die Pest. Es sind Korona - Vieren. Das rechtfertigt den Zwang nicht.)



    Jeder geimpfte bleibt weiterhin eine Virenschleuder, davon gibt es viele Unterarten, an denen einige von uns sterben werden.


    Gruß Stephan

  • Eine so derartige Einschränkung mit einem Führerschein vergleichen? Kann man Mal machen...

    Wer hat Angst vorm Virenschleude wird's bald heißen :D Manche Leute schalten ihr Hirn auch aus Angst neuerdings aus. Vllt. weniger TV schauen und Mal an frische Luft gehen.

    Du verstehst nicht mal die Analogie. Ein jeder blamiert sich wie er kann.

    Mich kannst Du nicht meinen, ich treibe draußen zwischen 4 und 9 Stunden Sport/Woche.

  • Hm. Das kannst du so, auch nicht abhandeln. Verblendete Impfverweigerer abstrafen,nee so einfach geht das nicht, das wäre unmenschlich.

    Letztendlich müssen jene, aus freier Entscheidung die Impfung angehen.

    Da ist am Ende, jeder seines eigenen Glűckes Schmied. Das macht den feinen Unterschied aus, das ist Vielfalt.

    (es ist nicht die Pest. Es sind Korona - Vieren. Das rechtfertigt den Zwang nicht.)

    Doch, man kann einschränken, warum auch nicht.

  • Wenn wir an dem Punkt angekommen sind, dass jeder Impfwillige geimpft ist sehe ich keinen Grund für irgendwelche Einschränkungen, da dann unter denen, die sich impfen lassen haben ein Schutz gegenüber den vermeintlichen Virenschleudern bestehen sollte. Diejenigen die sich nicht impfen lassen haben, haben diese Entscheidung wohl auch bewusst getroffen und somit sollten sie auch mit dem Risiko leben können sich anzustecken.


    In der aktuellen Lage, in der noch nicht jeder Impfwillige geimpft ist sollten für jeden selbstverständlich die selben Regeln gelten.


    Für mich bedeutet das, dass das Unterscheiden bei Einschränkungen zwischen geimpften und nicht-geimpften Personen, zu welchem Zeitpunkt auch immer, völlig Sinnfrei sind. Man kann ja zu der jetzigen Lage nicht Menschen benachteiligen, die noch nicht einmal die Chance hatten sich Impfen zu lassen.

  • Um einmal bei dem Auto also Beispiel zu bleiben. Ich bin mit Sicherheit kein Experte in der Thematik, aber wer von euch (Speziell die Personen, die ungeimpfte am liebsten inhaftieren), würde einen Neuwagen kaufen, für den weder Hersteller, Händler noch Staat die Haftung (Garantie) übernehmen wollen? Schwarz-Weiß denken hat noch nie geholfen. Ich habe hier jetzt einige Zeit still mitgelesen und bin von den Aussagen von beiden Seiten teilweise echt schockiert. Wenn hier der Querschnitt der Gesellschaft abgebildet wird, sag ich nur gute Nacht Menschheit.

  • Man kann ja zu der jetzigen Lage nicht Menschen benachteiligen, die noch nicht einmal die Chance hatten sich Impfen zu lassen.

    Das sagt ja auch niemand. Aber die die könnten und sich weigern, können eingeschränkt werden.

  • Um einmal bei dem Auto also Beispiel zu bleiben. Ich bin mit Sicherheit kein Experte in der Thematik, aber wer von euch (Speziell die Personen, die ungeimpfte am liebsten inhaftieren), würde einen Neuwagen kaufen, für den weder Hersteller, Händler noch Staat die Haftung (Garantie) übernehmen wollen? Schwarz-Weiß denken hat noch nie geholfen. Ich habe hier jetzt einige Zeit still mitgelesen und bin von den Aussagen von beiden Seiten teilweise echt schockiert. Wenn hier der Querschnitt der Gesellschaft abgebildet wird, sag ich nur gute Nacht Menschheit.

    Rate wie viel Garantie der Käufer Deines 202 bekam?