Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Bei uns in Ö ab sofort:

    Wird Zeit, dass ihr auch vom Netz genommen werdet - Wer weiß, was ihr Online sonst noch für Viren rumschleudert :D:P

    War heut früh einkaufen - Und die Leute... Naja, soviel waren so früh noch nie in den Supermärkten. Zum Glück hab ich immer genug Vorrat und kann über die anderen Lachen :)

  • Moin,


    so langsam werden hier auch alle Unterhaltungs- und Freizeitparks geschlossen.


    https://gulfnews.com/uae/coron…-tourist-areas-1.70386659


    Wenn die Touristen ausbleiben, was man jetzt schon spuert, dann wird das fuer die Wirtschaft hier eine harte Probe werden.


    Was vorher aus Indien und Pakistan an Obst und Gemuese importiert wurde, kommt inzwischen aus der Tuerkei und den USA; letztlich habe ich Aepfel aus Austria gesehen 8o


    Mal sehen was die Gebrauchtwagen Preise in den naechsten Wochen machen, die duerften wohl in's bodenlose fallen :thumbup:


    Am meissten Kohle macht derzeit die amerikanische Firma fuer die Sohnemann als Head of Business Support arbeitet, die vertreiben naemlich u.a. sanitizer und Spender.


    Werde weiter berichten


    LG Werner


    P.S. Wie es mit der Weltausstellung Expo 2020 ab October weiter gehen wird bleibt auch interessant :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Während die Murricaner lieber Krieg spielen, mal wieder Zivilisten im Irak töten und die Gefahr als Fakenews abtun:

    Zitat

    Iran’s FM spokesman: China’s humanitarian cargo delivered to Iran via 8 Mahan Air flights (an airline under the US sanctions):
    350,000 test kits
    2,400,000 masks
    130,000 protective gears
    120 ventilators
    50 boxes of medic*tions and hundreds of thousands of other medic*l equipments

    Zitat

    Italy asked EU states for help and got nothing . Even the emergency meeting they asked to be held didn't take place. China immediately sent doctors and medic*l help to Italy and now Iran and Iraq.


    Das ausgerechnet "fortschrittliche" Länder so am Versagen sind, obwohl, das Trump ein Totalausfall sein würde war ja klar. Und das in Deutschland eh nix geht und man nicht mal eine Grenzschließung zu betroffenen Ländern hin bekommt ist auch keine Überraschung. Also eigentlich alles wie erwartet :o-o:


    Ist ja super das man nun auch Schulen schließt, aber wenn man im Gegenzug nun Betreuungsgruppen einrichtet weil viele Eltern arbeiten müssen, dann erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz.


    Vorhin bekam ich keine Milch mehr, war komplett ausverkauft. Die Tiefkühlabteilung war ebenfalls so gut wie vollständig geplündert :wat:



    Edit:


    Eben gesehen, es werden Hinweise auf Youtube eingeblendet:


  • Moin,


    die Emirate hatten bereits am 2. Maerz tonnenweise medizinische Mittel mit Hilfe des Militaers in den Iran geschickt.


    Allerdings aus dem Bestand der WHO, die hier in Dubai ein Verteilerzentrum haben.


    Zitat:


    Vorhin bekam ich keine Milch mehr, war komplett ausverkauft. Die Tiefkühlabteilung war ebenfalls so gut wie vollständig geplündert.


    Das macht meine Bedenken nicht kleiner :/:/

    • Offizieller Beitrag

    Frag mich mal, das man im Sommer hin und wieder Freitag Nachmittag kein Grillfleisch oder Eis mehr kaufen kann, ok, aber das mittlerweile komplette Bereiche geplündert sind habe ich noch nie gesehen :wat:


    In Krisenzeiten zeigt sich das wahre Gesicht und hier muß man auch Ländern wie dem Iran helfen. Die Murricanische Regierung ist halt komplett menschlicher Abfall. Die würden wohl am liebsten einen Zaun um den Iran bauen und dort alle…

  • Frag mich mal, das man im Sommer hin und wieder Freitag Nachmittag kein Grillfleisch oder Eis mehr kaufen kann, ok, aber das mittlerweile komplette Bereiche geplündert sind habe ich noch nie gesehen :wat:


    In Krisenzeiten zeigt sich das wahre Gesicht und hier muß man auch Ländern wie dem Iran helfen. Die Murricanische Regierung ist halt komplett menschlicher Abfall. Die würden wohl am liebsten einen Zaun um den Iran bauen und dort alle…

    Absolut, beim Rest stimme ich dir zu......ich frage mich nur weshalb man aus dem WHO Lagerbestand Italien nicht helfen kann??


    Es muss doch auch ein Verteilerzentrum in Europa geben, aus dem man in Krisenzeiten schoepfen kann :/:/

  • Die Murricanische Regierung ist halt komplett menschlicher Abfall. Die würden wohl am liebsten einen Zaun um den Iran bauen und dort alle…

    Die bauen sogar im Land Zäune (Wohlhabende Stadtteile/Gebiete z. B., wo die Reichen um sich herum einen Zaun bauen und die Einfahrt ne bewachte Schranke hat).

    Liegt denen im Blut :D

    • Offizieller Beitrag

    Es muss doch auch ein Verteilerzentrum in Europa geben, aus dem man in Krisenzeiten schoepfen kann

    Europa ist halt gescheitert, ich kann mir nicht vorstellen das es hier irgend welche Krisenmechanismen gibt. Die wird es wohl dann erst bei der nächsten Pandemie geben. Man muß sich ja nur die katastrophale Sterblichkeitsrate in Italien ansehen, die sind dort komplett überfordert und bekommen kaum Hilfe.


    https://twitter.com/Erdkadse/status/1238765601314746368


    :dontHear::dontSee::dontSpeak:


    Bald die ersten, indirekten Coronatoten in Deutschland.

  • Also:

    Dasselbe gilt auch für andere Staaten wo der Wohlstand sehr vertikal verteilt ist z.B. Südafrika und Brasilien.

    Je mehr das soziale Gefälle aufgebaut wird, um so kritischer wird das mit den Gesundheitssystemen.

    Es lässt sich aber nicht vermeiden, daß Mauern und Stacheldraht Keime nicht abhalten.

    Bei der Pest hat man das im superreichen Venedig verspürt und heute wird es auch in reichen Enklaven nicht anders sein.

    Regards

    Rei97

  • Tja wenn Gesundheitsminister wie Spahn noch vor 3 Wochen behaupten, daß es unwahrscheinlich sei Corona je Deutschland erreichen wird


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.