Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Danke für den Tipp. Eben mit Zahnseide unter den Nägeln gereinigt.

  • Desinfektion der Maus und Tastatur.

    Gesichtsmaske auf den Monitor. Safe :lolt::biceps:


    Ich habe erstmal die Hände gewaschen, nachdem ich das gelesen habe.

    Junge Junge Junge - Ist ja wie bei Sexualkunde hier. Ich glaub wir müssen hier nochmal eine Aufklärungskampagne starten zum Thema, wie sich Viren* verbreiten


    *Analoge Viren, nicht die digitalen auf dem Rechner, die man von Schmudelseiten so kriegt. (Von letzteren empfiehlt es sich aber auch, sowohl Rechner als auch Hände zu desinfizieren)

  • Also:

    Neben Zuliefererteilen für die Industrie und Pharma, wird auch Knofel knapp werden.

    Zuerst mal sollte man wissen, daß 80% der Knollen weltweit aus China kommen.

    Dann die antibakterielle antivirale Wirkung von rohem Knofel.

    Dann der Ausfall von Arbeitskräften in der chinesischen Landwirtschaft.

    China hat 300t Knofel in betroffene Regionen geschickt.

    Das wird dann in der Folge zu steigenden Knofelpreisen aufgrund Verknappung führen.

    Letztes Jahr habe ich einen Knofel-Hof im Schwäbischen ausfindig gemacht und in Etappen 20kg gekauft.

    Der Knofel war handelsfähig gewaschen und in Stiegen a 5kg erhältlich. (Im Großmarkt zahlt man das Doppelte und wenn der Import jetzt auch schwächelt, dann wirds 2020 richtig teuer)

    Wir ziehen die frischen Knollen aus, damit das nicht schimmelt und lagern sie zuerst in der Sonne, dann kühl und trocken. Das hält dann bis ins Frühjahr. Noch reichen die Vorräte.

    2 Sachen zum Thema Lebensmittel aus China:
    Wenn die in der EU in NL angelandet werden, steht als Herkunft NL drauf.

    Das sollte stutzig machen. Knofel aus NL?

    Zum Thema Ansteckungsgefahr:

    Grippeviren überstehen 48std z.B. auf Türklinken, Haltegriffen usw.

    Coronaviren sind da deutlich kritischer. 14 Tage bleiben die trocken gefährlich.

    Deshalb ist die Nachverfolgbarkeit bei erkrankten Personen und deren weitere Streuung kaum nachvollziehbar. Zudem ist unrichtig, daß nach 14 Tagen Infizierte mit Coronaviren 'frei ' gelassen werden können, denn dieses Virus bleibt auch nach der Symptomfreiheit im Körper und kann je nach Konstitution (z.B. bei einer Grippe) wieder aktiv werden. Zudem gibt es Träger des Virus, die unauffällig leben und munter Andere anstecken. Daher ist es fast unmöglich die Person '0' ausfindig zu machen.
    Bei Menschen über 60 ist btw. die Mortalität sehr viel höher als bei 30jährigen.

    Meinereiner mit 67 wird Menschenansammlungen dzt meiden.

    Warten wir ab, wie es weiter geht.

    ZDF bekomme ich vorwiegend von Sohnliev2, der in Berlin an der Uni mit seiner Kollegin (Veterinärin) in Sachen Bakterien und Viren in Zusammenarbeit mit der Charite seinen Dr. baut.

    Regards

    Rei97

  • Was wir aus der Sache lernen:

    Sollte wirklich einmal ein unheilbarer Zombie-Virus kommen, ist sowas offensichtlich nicht aufzuhalten. :/

  • vorher Walking Dead Staffeln oder Resident Evil ansehen und man weiß was man beachten bzw. wie man sich vorbereiten muss. : sarcastic:


    am besten die unfreundliche Begrüßung durchsetzen, und sollten dennoch die Symptome eintreten, den Hausarzt anrufen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Immerhin, es soll ein erster Impfstoff im Test sein.


    Aber ein Kollege berichtete gestern in der Telko, dass er zuhause bleiben muss, Quarantäe. Der erkrankte Arzt vom UKE hat evtl die gleiche Zugverbindung wie der Kollege genutzt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Same same aber 64 8o


    Hier in den Emiraten sind ab heute alle Kindergaerten geschlossen. Mal sehen wie es mit Lebensmitteln langfristig aussieht, nachdem der Grossteil importiert wird. :/:/

  • Viele Containerschiffe in China wollen nicht ablegen, da diese nicht sicher sind, ob Sie in Europa anlegen dürfen

    Das ist dumm... Ich habe paar offene Aliexpress Bestellungen. ^^