Corona Virus, wie geht es weiter?

    • Offizieller Beitrag

    Umfrage zum Thema Masken und Handhygiene 26

    1. Ich trage den Mundschutz oft, mehr als ich es gesetzlich müsste. (3) 12%
    2. Ich trage den Mundschutz nur dort wo es verpflichtend ist. (22) 85%
    3. Ich trage keinen Mundschutz. Wo ich ihn tragen müsste gehe ich nicht rein. (0) 0%
    4. Ich benutzte Desinfektionsmittel regelmäßig, mehrere Male am Tag. (7) 27%
    5. Ich benutze Desinfektionsmittel gelegentlich. (10) 38%
    6. Ich benutze kein Desinfektionsmittel. (7) 27%
    7. Die strengen Hygienevorschriften haben mein Einkaufsverhalten verändert. Ich gehe seltener in Geschäfte. (11) 42%
    8. Mein Einkaufsverhalten hat sich nicht verändert. (12) 46%

    Mal ne kleine Umfrage für zwischendurch.

  • Also:

    Wenn vor dem Laden so eine Apparatur steht, wird die mit dem Ellenbogen bedient, wie KH-Personal das auch macht.

    Dann mit nassen Händen Türe öffnen und dann kaufen für mindestens 3 Tage.

    Nach dem Einkauf mit dem eigenen Korb ins Auto, eigenes Sterillium über die Pfote und dann gehts heim.

    Dort nachdem der Korb drinnen ist mit Spüli Pfoten waschen. Sachen in den Kühli oder Keller.

    Nur dauernd desinfizieren ist nicht ratsam Seife tuts auch , aber wer hat schon den Wasserhahn beim Einkauf dabei?

    Regards

    Rei97

  • "Wie der "Tagesspiegel" berichtet, gebe es zwar noch keine Belege, dass Mitglieder von Clans in Berlin mit betrügerischer Absicht die Hilfen kassiert hätten."

    "Die Polizei äußerte sich am Dienstagmorgen zunächst noch nicht zu dem Bericht, verwies aber auf eine spätere mögliche Stellungnahme."


    Abwarten und Tee trinken.

  • Ist ja logisch, dass wieder eine ganz besondere Ethnie die Hilfen für in Not geratene missbraucht. :puke:

    Unklar ist nur, warum die noch hier sind. :/

    Da ist die Frage: Haben die Clans mehr erschlichen, wie naturaliserte Deutsche? Pro Kopf würde ich vorsichtig mal ja sagen, aber das hängt auch damit zusammen, dass die Clans einfach kriminell sind. Aber ich weiß auch von genug deutschen Firmen, die die 9000,- mal so eben mitnehmen. Weiter finde ich es nicht schlecht, wenn die Clans betrügen. Man muss sich eben nur dran machen, das auch zu beweisen. Dann hat man die Kerle am Kanthaken. Wenn man denen schon die kriminellen Machenschaften nicht nachweisen kann/will, so vielleicht den Subventionsbetrug. Das ist dann wie bei Al Capone.


    Und zum anderen ist die genannte Zeitung auch für alternative Fakten nicht unbekannt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Insgesamt vier Jugendliche sind meines Wissens nach in Europa an Covid19 gestorben.

    Ich hörte von Fällen in Frankreich, Belgien und zuletzt in England.

    Ich frage mich, ob die wirklich hätten sterben müssen, oder ob es an der mangelnden Versorgung in den überlasteten Krankenhäusern in diesen Ländern lag.

    Wenn dem so ist und ich glaube das...macht es das ganze für mich noch dramatischer, als wenn das Virus sie getötet hat.


    Ich sprach kürzlich von einer Bekannten aus Frankreich. Sie hat sich jetzt tatsächlich mit dem Virus infiziert.

    Auch ihre Schwester ist positiv, die leben zusammen. Und jetzt kommt der "Hammer". Beide müssen von ihren Arbeitgebern aus weiter arbeiten,

    da sie symptomfrei sind. Arbeitsstellen: Lebensmittelbranche und Krankenhaus.


    Wenn das der Standart ist in Frankreich, dann würde es mich nicht wundern wenn sie schon bald eine heftige Zweite Welle an Infektionen bekommen.


    vive la france