Bar oder Karte?

  • Was mich noch frage, an welchen Kriterien machst du es dann fest, ob eine Hose nach 225 oder 275 Tagen abgetragen ist? Gibt es da Labore, wie z.B. für Bodenproben?

  • Was mich noch frage, an welchen Kriterien machst du es dann fest, ob eine Hose nach 225 oder 275 Tagen abgetragen ist?

    Meine Jeans verschleißen zuerst immer Im Schritt. Die scheuern da einfach durch und irgendwann ist ein Loch da. Dabei entsteht dieses sichtbare Loch innerhalb weniger Tragetage. 2 Tage früher oder später, das ist sicher ein Stück weit subjektiv, aber es sind ganz klar keine 10 Tage.

  • Ich zahle in der Regel bar auf Tatze, wir werden heutzutage schon genug gläsern gemacht... In Ausnahmefällen zücke ich halt die Karte. Von Paypal habe ich mich verabschiedet! Habe quasi ums Eck was ersteigert und Barzahlung bei Abholung angeklickt, was macht Paypal? Überweist den Kaufbetrag + Portokosten an den Verkäufer- können die nicht woanders doof sein?

  • Da war wohl kaum Paypal schuld. Die buchen nichts einfach ab oder bezahlen fröhlich ohne Auftrag.

    GrusS

  • Ich zahle in der Regel bar auf Tatze, wir werden heutzutage schon genug gläsern gemacht...

    Soweit man z.B. als einfacher Angestellter legales Einkommen hat, was überwiesen wird, und nicht gearade Kinderporno aus Asien online bestellt, ist diese "Gläsernheit" eh fast völlig egal. Kein Schwein wird sich jemals dafür interessieren, was ich bei Aldi, Shell, usw. mit der Karte bezahlte.

    Unversteuerte Einkommen gibt man natürlich bar aus. Wie praktisch, daß das noch möglich ist.

  • Zitat

    ist diese "Gläsernheit" eh fast völlig egal.

    Jeder Mensch hat was zu verbergen, glaubs oder glaubs nicht. Wie Stefan schon schrieb, eigentlich wäre es sinnvoll auf Alkohol, Tabak und so Zeug ne Gesundheitsabgabe einzuführen. Worst-Case wäre in dem Bezug, dass die KV dir eine Einstufung in Risikogruppen gibt. Zu viel Zucker, zu viel Fett, zu viel Alkohol - was auch immer. Also NOCH interessiert das keinen, aber wehret den Anfängen. Deswegen ist jeder, der Payback benutzt, um am Ende des Jahre nen Messerblock mit Messern aus Weichblei zu bekommen, mMn auch nicht mehr zu retten. Und das ist jetzt nur auf Lebensmittel/Alltagseinkäufe bezogen, es gibt noch einen Haufen weiterer guter Gründe, warum Zahlungen nicht komplett gläsern sein sollten.

    Meine Meinung.

    Zitat

    Unversteuerte Einkommen gibt man natürlich bar aus.


    Wenn man es im kleinen Stil macht, ja. Ich sag nur MwSt-Betrug, da brauchste kein Bargeld in die Hand zu nehmen um Kohle vom Staat zu schürfen - davor schützen auch digitale Zahlungen nicht. Bargeld ist natürlich angenehmer, aber wenn man in den richtigen Dimensionen angekommen ist, dann ist es auch egal ob 1€ real 1,4€ kostet - es bleiben immer noch Millionen übrig.