Felgen Diskussion |Auslagerung!

  • Bis auf Farbe und Räder ein sehr schönes Auto.


    :lolt::lolt::lolt::lolt::lolt::lolt::lolt::thumbup:


    Ich weiß Deinen Kommentar einzuschätzen, und bin beglückt! :love:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich bin nicht der Geizkragen wie ein anderes Forumsmitglied.... Der zahlt ja nur die Hälfte von nix , wenn überhaupt was :auslach::auslach::auslach:


    Jupp! War eigentlich ein wenig entsetzt! Ist hier fast so wie das 190er Klientel, darf alles nix kosten ...


    Da bin ich voll dabei! Wenn ich was will / brauch! 8o

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Dankeschön! Soweit ich informiert bin, hätte man die auch ab Werk bestellen können! Sind auf jeden Fall

    eintragungsfrei beim C43! :thumbup:


    Das täuscht ... Reifen sind neu, ... leider hat vor 4 Jahren ein Arxxxloxx je einen Vorder- & Hinter- Reifen

    aufgeschlitzt ..., tut weh, volle Profiltiefe, ab in den Müll ... :cursing::cursing::cursing:


    Bist Du Dir sicher mit der Eintragungsfreiheit? In der Felgenfreigabe sind die nicht enthalten und da ist ja auch der 43er mit aufgeführt. Ich musste die beim 180er und beim 240er als Einzelabnahme eintragen lassen. steht so auch im Teilegutachten drin (ganz hinten irgendwo, wenn ich micht recht erinnere), dass eine Abnahme zu erfolgen hat.


    Der Wortlaut in dem Teil des Teilegutachtens, welches Du gepostet hast, ist bei den STl auch anders, als z.B. bei den STll, musste mal lesen.


    VG

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Zum Glück sind Geschmäcker verschieden... ?

    Unnützes Bling-Bling, wie so scheinmehrteilige Felgen sind noch wesentlich schlimmer wie Blindschalter, die in einer Blende, um Löcher zu verdecken, oder zusätzliches Chromdekor.

    Die Styling III sind nach meiner Meinung auch schöner und von der Optik stimmiger am 202... Einzig historisch sind sie nicht ganz korrekt... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zum Glück sind Geschmäcker verschieden... ?

    Genau - So lange mein Geschmack der Richtige ist, ist alles i. O. ;) :P :D


    Das sind btw. nicht scheinmehrteilige Felgen - Die kann man schon außeinanderschrauben (Musste ich auch für 2 machen zum Aufbereiten. Und die Titanschrauben müssen neu nachm zerlegen)

    Auch wenn nicht historisch richtig, aber die ST II finde ich persönlich irgendwie eher passend aufm 80er Benz wegen dem flachen Design, als auf dem W202. Warum? Weiß ich nicht. ST III sehen da um Welten besser aus - Und mir persönlich gefallen gewisse Mehrteilige ebenfalls besser. Neben den ST III habe ich noch ST IV (?) in Mehrteilig für einen W220 / C215 AMG. Auch auf Halde, man weiß ja nie. Auf dem W220 sind Standard 18" Felgen vom Werk drauf

  • Dass man die Felgen teilen kann, macht aber bei denen keinen Sinn, weil eh nur die zugehörigen Teile angeschraubt werden.

    Das ist nut Show, ohne Sinn.

    Mehrteilig macht man Felgen, um Felgenschüssel und Felgenbett optimal dem Fahrzeug zum Einsatzzweck anpassen zu können. Siehe Rennsport.


    Gruß


    Jürgen

  • Bist Du Dir sicher mit der Eintragungsfreiheit? In der Felgenfreigabe sind die nicht enthalten und da ist ja auch der 43er mit aufgeführt. Ich musste die beim 180er und beim 240er als Einzelabnahme eintragen lassen. steht so auch im Teilegutachten drin (ganz hinten irgendwo, wenn ich micht recht erinnere), dass eine Abnahme zu erfolgen hat.


    Der Wortlaut in dem Teil des Teilegutachtens, welches Du gepostet hast, ist bei den STl auch anders, als z.B. bei den STll, musste mal lesen.


    VG

    Per Einzelabnahme musstest du auch nur eintragen lassen, weil du die in Kombination mit anderen Federn eintragen lassen hast. Sonst wäre nur nach Teilegutachten eine Abnahme gewesen. Wo hast du denn die Abnahme machen lassen? Suche noch einen Prüfer der nicht ganz so streng ist, wie der in Oslebshausen und etwas günstiger als in der Tuningwerkstatt.


    Wo hast du denn die Felgenfreigabe her? Ich kenne nur die Rad-/Reifenkombinationsliste auf der Mercedes Internetseite. Da sind aber keine AMG Felgen und auch kein C43 gelistet. Ansonsten kenne ich nur die AMG Teilegutachten für den W202. Den Wortlaut den du meinst, steht wahrscheinlich bei der Festigkeitsprüfung.


    Styling I, III und IV:

    Die beschriebenen Räder sind in der Typgenehmigung von anderen Fahrzeugtypen des Fahrzeugherstellers enthalten. Sie werden auch als Sonderausstattung für diese Fahrzeugtypen vom Fahrzeughersteller geliefert.


    Styling II:

    Die beschriebenen Räder sind in der Typgenehmigung der im Verwendungsbereich aufgeführten Fahrzeugtypen enthalten. Sie wurden auch als Sonderausstattung für diese Fahrzeugtypen vom Fahrzeughersteller geliefert.

    Demnach müsste man die Styling I wohl wirklich eintragen lassen.


    Andererseits war ich mal beim TÜV und habe mir eine Liste für meinen 316i ausdrucken lassen, welche Rad-/Reifenkombinationen mit meiner Fahrgestellnummer freigegeben sind, weil es da baujahrsabhängig Unterschiede gibt. Dort waren nur Felgendimension und Reifengröße aufgeführt. Wenn die Dimensionen von den Styling I dadrin aufgeführt sind, da bin ich mir ziemlich sicher bei einem Mopf, und die Reifengrößen eh schon im Fahrzeugschein stehen, wird es wohl keinen Prüfer jucken. Wer auf Nummer sicher gehen will muss natürlich eintragen.


    Gruß,

    Keno

  • Das ist korrekt, die Federn waren natürlich bei der Abnahme bei.


    Ich war in Hastedt, war eigentlich super nett, ich hatte aber auch alles an Unterlagen dabei und selber sehr entspannt.


    VG

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)