Euro- Norm: Was stimmt?

  • Vielleicht sind die Bullen hier bei mir in der Ecke auch einfach nur zu faul :lolt:

  • Die können mich alle mal, die wollen nur, dass man auf E umsteigt oder neuere Benziner kauft. Ich kann mir das nicht leisten, ausserdem ist mein W202 sehr zuverlässig, und bleibe lieber beim alten.

  • Bei der grünen Umweltplakette (ja, ich weiß was die für einen Zweck hat, nämlich ausschließlich Feinstaub) gibt es zwar nicht viele Kontrollen, aber alle die, die häufig rein fahren (also z.B. auf dem Arbeitsweg) berichten hier und da schon mal darüber, dass sie erwischt werden.

    Ich würde daher mir eine Lösung überlegen, wenn ich wirklich laufend da durch müsste. Ist es nur ein paar mal im Jahr, dass man da hin muss, dann kann man das Risiko eingehen.


    Übrigens hat z.B. die Stadt Darmstadt seit Juni 2019 auf ihren zwei Straßen die betroffen sind, mehr als 13.000 Tickets ausgestellt. Das ist jetzt nicht so wenig, dass man behaupten kann, dass man wohl niemals erwischt wird. Und grade der 202 fällt ja schon optisch vom Weitem ins Raster.

  • Schwachsinn in meinen Augen.

    Woanders fahren se die dicksten V12 und hier wird so ein Drama (oder Trauma xD) gemacht. :cursing:

  • Natürlich ist das alles umweltpolitischer Schwachsinn!

    Ein 25l/100km saufender 20 Jahre alter Pick Up ist gewünscht und den 3l Lupo hat die Politik längst verboten.

    Bedanke dich bei unseren Politikern oder wähle einfach das nächste mal anders ;).


    P.S.: Du hattest aber nicht danach gefragt was sinnvoll ist, sondern wie es rechtlich aussieht ;). Daher ist die Darstellung was erlaubt ist oder nicht, meinerseits nur die Faktenlage, bedeutet aber keinesfalls, dass ich das gut finde.

  • Übrigens hat z.B. die Stadt Darmstadt seit Juni 2019 auf ihren zwei Straßen die betroffen sind, mehr als 13.000 Tickets ausgestellt. Das ist jetzt nicht so wenig, dass man behaupten kann, dass man wohl niemals erwischt wird. Und grade der 202 fällt ja schon optisch vom Weitem ins Raster.

    Dabei sollte man aber auch erwähnen, dass die Verkehrsteilnehmer wegen zu schnellem Fahren aufgefallen sind......Das hat allein mit der Optik der Fahrzeuge überhaupt nichts zu tun. Und dann erst wurden beim Überprüfen die Tickets wegen der Plakette ausgestellt. Bitte, wenn schon, dann alle Fakten schreiben Herr Julian

    Etwas mehr an die Tatsachen halten bitte

    :auslach::auslach::auslach::auslach::auslach:

  • Nicht ganz, sondern nur Hauptsächlich.

    Am Ende ist oft irgendein Auslöser da, dabei muss es das Konkrete nicht sein, es reicht vielleicht, dass der 202 einfach ins Raster fällt oder was auch immer.

    Ich sage ja auch nicht, tausche panisch, sondern beobachte. Tut ja nicht weh.

  • Andere Länder machen es anders: Die Franzosen sperren einfach Autos bestimmter Alter aus, basta. Da ist dann die Kontrolle auch einfacher. Aber auch mein 204 wurde schon misstrauisch beäugt, aber ein 204Mopf ist immer Euro5. Aber meine Frau trifft es mit ihrem 203Mopf C220CDI, der hat Euro4. Aber z.B. zum Öölwechsel nach MacOil darf ist trotzdem, weil Werkstattfahrten sind erlaubt, muss halt ggf nachgewiesen werden, also Rechnung aufheben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nicht ganz, sondern nur Hauptsächlich.

    Am Ende ist oft irgendein Auslöser da, dabei muss es das Konkrete nicht sein, es reicht vielleicht, dass der 202 einfach ins Raster fällt oder was auch immer.

    Ich sage ja auch nicht, tausche panisch, sondern beobachte. Tut ja nicht weh.

    Kapier doch mal, dass es mit 202 überhaupt nichts zu tun hat, wenn man durch Fehlverhalten im Straßenverkehr auffällt, kann auch dein 204 oder sonstwas sein, wenn anschließend die Fahrzeuge überprüft werden.

    Dein Beispiel Darmstadt. Lies doch mal, was du selber schreibst und gestehe dir mal ein, dass du ein ewiger Nörgler und Diskutierer bist, der NIE einen Fehler macht oder mal was falsch darstellt,

    da hilft es auch nicht, wenn man(n) ein Inscheniör ist :finger::finger::finger:

    immer nur die anderen F++++++ you:finger::finger::finger::finger::finger:

    Ich schreibe was ich denke, und wem dass nicht passt, der soll woanders lesen.:lach::lach::lach: