Hallo,
hast Du die Kabelfarben an den Rücklichtern und am Stecker kontrolliert?
Damit bekommst Du zumindest einen Hinweis, ob Dein Schaltplan richtig sein könnte. 100% richtig muss er aber selbst dann noch nicht sein, manchmal fällt auch das Verstehen / Lesen schwer. Ich frage mich z. B. was die (2) am Stecker zum Schalter 16/2 bedeutet. Der Schaltplan gilt für verschiedene Ausführungsvarianten und Stecker hat ja bei Dir noch deutlich mehr Kontakte, wird hier möglicherweise als "Stecker 2" unter bestimmten Randbedingungen bezeichnet.
Alle von einer Sicherung abgehenden Kabel haben (üblicherweise) die gleiche Kabelfarbe. Die schwarz/blauen Kabel müssen im Sicherungskasten nicht zusammengelegt sein, es gibt auch Sicherungsplätze mit Halterung für mehrere Kontakte, die dann auf eine Sicherungsfahne gehen. Das sieht man von oben und auch an den Schleifspuren an der Sicherungsfahne. Ein Sicherungs-Klemmkontakt kann fehlerhaft sein, bei intakter Sicherung ist dann trotzdem eines der abgehenden Kabel stromlos.
Mit einer Brücke von schwarz//blau auf grau/gelb müssen die Rücklichter leuchten, hast Du das probiert?
Gruß
Pendlerrad