Simmerring Kurbelwelle wecheln

  • ja, ihr habt recht.

    Für Wasser wäre der Querschnitt ja viel zu klein.

    Ist die Leitung zum Ölkühler.

    Wusste vorher nicht das alle Automatikgetriebe grundsätzlich einen Ölkühler haben.

    Heute bestellt mit Dichtung und Verschraubung für ca. 70€, auch ein stolzer Preis.

    Wird Donnerstag oder Freitag eingebaut.

    Dann mach ich Fotos.

    Werde danach auch den Getriebeölstand messen.

  • Sei froh, dass Du nur nen M111 fährst und keinen M113. Da kostet eine Leitung, von den beiden 195,-€... Hab mal eben für beide Leitungen und ein paar Gummischläuche 320,-€ auf den Tresen legen dürfen... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der M113 welche dann wohl ein 43er wäre, hat andere Leitungen weil der eine Externen ATF Kühler hat. Außer du hattest einen selbst Umbau.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • 320 €...........das ist fast die Hälfte was ich für meinen gezahlt habe.

    Aber wenn man bedenkt, das ich jetzt 45000km drauf habe in 1,5 Jahren und bis jetzt insgesamt 250€ investiert habe, da waren die 700€ für die Kiste ja nen Schnapper8o^^

  • Sei froh, dass Du nur nen M111 fährst und keinen M113. Da kostet eine Leitung, von den beiden 195,-€... Hab mal eben für beide Leitungen und ein paar Gummischläuche 320,-€ auf den Tresen legen dürfen... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    Das wundert mich aber. Gerade du müsstest es doch besser wissen das man sowas günstiger hin bekommt 8o

  • Arlows hat ne Dash System damit kann Mann die Leitungen perfekt ersetzen. Ist ein Tuning Laden aber für den Kram perfekt. Ohne Werbung zu machen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Und was soll das für ein Dash-System sein...


    Ich hätte die Leitungen auch selber biegen können... Nur hat der Tag nur 24 Stunden...

    Hab mich vor ein paar Tagen erst mit den Hydraulikleitungen für die Lenkung eines 811er Vario rumgeschlagen, die es nicht mehr zu kaufen gibt und selbst angefertigt werden dürften... Da gings dann schon los, dass ich den Biegeradius und die Radienfolge wie beim Originalteil nicht anfertigen konnte... Musste dann mit einer völlig anderen Leitungsführung unter extrem beschränketen Platzverhältnissen die Leitungen am Fahrzeug anpassen... Fast 4h für eine Leitung, die effektiv nur 60cm lang ist...

    Wer so was schon mal gemacht hat, weiß wovon ich rede... Die Rohrleitung an sich sieht nicht kompliziert aus. Sie aber so anzufertigen, dass sie auch am Objekt passt, da es in dem Bereich auch noch äußerst schwer zugänglich ist, darin besteht die Schwierigkeit..

    Und darauf hatte ich, am M113 - gelinde gesagt, keine Lust. Da habe ich noch genug andere Baustellen, die mich nerven kosten... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Man kann da sicherlich mit Gummischläuche rumfrickeln... Ich will da aber nicht rummurksen, damit die "Reparatur" bis in nem halben Jahr schon hält... Ich will das in meinem Leben nimmer anfassen müssen... ?


    Gruß


    Jürgen

  • Warum nicht mit den ausgebauten, alten Schläuchen, wegen der Anschlüße, zum Hydraulik- oder Landmaschinenhandel?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter