Stockige/Fleckige Windschutzscheibe bei Nässe

  • Hallo zusammen,


    leider weiß ich nicht wo in den Thread aufmachen soll, daher probiere ich es mal bei Fahrzeugpflege.

    Wenn es das Thema schon einmal gab, hab ich es leider nicht gefunden per Suche.


    Problem:
    Die Scheibe hat bei Nässe/Feuchtigkeit (egal ob Regen, Nebel, Niesel etc.) ebenso beim Start vom Auto wenn die Scheibe von Nachts feucht ist, komische helle flecken, wenn ich den Scheibenwischer anmache.

    Sie sehen Stockflecken ähnlich, nur eben durchsichtig und auf der Windschutzscheibe ^^


    Sehr schwer zu beschreiben und kaum möglich mit der Kamera einzufangen :(


    Wenn die Scheibe durch Fahrtwind abtrocknet (eimaliges Scheibenwischer betätigen) ist es weg. Lass ich die Scheibenwischer wieder laufen, sind sie wieder da.


    Jemand eine Idee ?

    Bzw. was kann man dagegen machen?

    Scheibenversiegelung hab ich so viele Kontras gerade für Windschutzscheibe gehört...


    Wenn es zu unverständlich ist bitte bescheid sagen.


    Edit:

    Auf der Fahrerseite ist es stärker als auf der Beifahrerseite.

    Fahrzeug hat 2 Wischerarme.


    liebe Grüße

    Chris

    :wat:"Life is what happens to you :stern: while you're busy making other plans." ^^

    John Lennon

  • Es gibt die Möglichkeit einer Scheibenpolitur.
    Man kann Glas auch polieren, ist nur eben viel härter als ein Lack.
    Daher eher mit Maschine als per Hand empfohlen, bzw. es ist eine Plackerei.
    Gibt es im Netz, sowie auch Handpolierschwämme, wenn man es wagen mag.

    Danach die Scheibe gründlichst reinigen und auch die Wischerblätter vom Schmutz befreien.

  • Silikonentferner, Aceton, dann mit dem Ceranfeldschaber einmal drüber, zum Schluss mit normalem Scheibenreiniger, fertig!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Habe für sowas Soft99 Glaco Glass Compound Glasreiniger für Scheiben, zum Entfetten, reinigen bei extremen Schmutz, entfernen von Versiegelungen. Wäre ne Variante. Man braucht wenig von. Hilft auch bei quietschenden Wischerstellen, wenn selbst neue Gummis nichts bringen.

    Hab ich schon 2 Jahre im Anbruch und vor kurzem wieder verwendet. Alles noch prima damit.

  • Es gibt die Möglichkeit einer Scheibenpolitur.
    Man kann Glas auch polieren, ist nur eben viel härter als ein Lack.
    Daher eher mit Maschine als per Hand empfohlen, bzw. es ist eine Plackerei.
    Gibt es im Netz, sowie auch Handpolierschwämme, wenn man es wagen mag.

    Danach die Scheibe gründlichst reinigen und auch die Wischerblätter vom Schmutz befreien.

    Danke, das werde ich die Tage mal ausprobieren.

  • Ich würde zuerst die milden Mittelchen verwenden, bevor ich zu etwas greife, bei dem man die Scheibe auch zerstören kann.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:

    Mal an der Scheibe rundrum innen drücken.

    Bewegt sich da was?

    Ggf mit dritter Hand Türe zuschlagen.

    Wenn sich eine geklebte Scheibe etwas gelöst hat, zieht sich das nach innen.

    Das Gleiche im Heck.

    Sollte alles dicht sein einen 2kw Heizer bei leicht geöffneten Fenstern (natürlich nicht bei Regen) über Nacht laufen lassen.

    Wenn man viel Wasser ins Auto bei Winter einträgt sind Gummimatten sinnvoll. Die lassen sich gut trocknen , Teppich nicht.

    Regards

    Rei97