Wartungsarbeiten am 04.01.2020 von 23 Uhr bis ca. 1 Uhr

  • Kannst Du mir als Computer-Laien (um es höflich auszudrücken) erklrären, was Wartungsarbeiten sind?

    Updates? Backups erstellen?

    Hardware erneuern?


    Danke für Deine Antwort.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Vor den Bildschirm sitzen, das Kinn in die Hände stützen, warten, die Bauchmuskulatur ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Literweise Kaffe trinken, dabei Datensicherung, Bereinigungsprogramme laufen lassen, Bugs beseitigen und ggf. Softwareupdates aufspielen für noch mehr Werbung :P


    Dann ausprobieren und hoffen, daß alles noch funzt und man die Datenbank nicht geschrottet hat, dabei den Kaffee wieder ausschwitzen und anschließend den letzten funktionierenden Softwarestand wieder aufspielen... ^^



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • So jedenfalls lief die letzte Wartung in unserer Firma. Also bis auf die Werbung, logisch. Danach ham se eine halbe Woche lang das System "restauriert" xD



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    • Offizieller Beitrag

    Da der Server komplett Offline geht wird es wohl was größeres sein wie ein Update des Betriebssystems oder Teile davon. Forenupdates, Sicherungen bzw. alles was das Forum betrifft kann im Wartungsmodus passieren bzw, geschieht automatisch, dafür muß man den Server nicht vom Netz nehmen. Sowas würde ich auch nicht ankündigen da das Forum ja normal erreichbar bleibt.