Alltagsersatz für W202

  • Der Vernunftskauf aktuell wäre ein 204. Rein aus Preis-/Leistungssicht gesehen.

    Und das ist leider ein Auto, das mir trotz aller Qualitäten weder formal noch im Innenraum zusagt - als Mopf mit den unförmigen Scheinwerfern gleich gar nicht mehr.

  • Der Vernunftskauf aktuell wäre ein 204. Rein aus Preis-/Leistungssicht gesehen.

    Wo gibt's den für 4000€?

    In dem Preis Segment gibts schon gute 203 Vormopf und mittelmäßige 211er.

    Warum willst du was anderes fahren wenn du nen zuverlässigen Benz fahren kannst. Gerade im Alltag wäre es mir wichtig ein Auto zu fahren was mir gefällt.

    Und wer weiß vielleicht verliebst du dich neu und die 202 stehen dann nur noch in der Ecke rum ^^

  • Wenn Du nur was kleins willst kannst Du ja auch aus dem VAG-Regal den 1.6 L als haltbar bekannt nehmen z.B. Link zum einem Bora für 1900€

    der ist auch nicht soo beliebt der der DiskoJugend, und somit günstig im Alltag.


    :/ wo bei sich mir der Sinn des 3. Auto nicht so ganz erschließt, einen für schick und Hätschel ist ja okay, und den 2. als Daily fahren wäre da meine Devise

  • Die Steuerkette beim M271 kannste doch einfach mit einpreisen. Nur die Kette kostet mit ein bisschen Kleinkram 150€ (Material), mit orignalen MB Zahnrädern 1000€. Zubehör habe ich bisher nicht verbaut und kann dazu nichts sagen.


    Bei dem 180er eines Kollgen (mein Bericht hier im Forum) waren die Räder bei 160tkm übel zugerichtet, beim 200er meines Alten sehen sie nun bei 150k deutlich besser aus, auch wenn sie schon gelitten haben. Die reißt nicht von heute auf Morgen, du musst nur nach dem schauen die VDD erneuern, die alte wird idR nicht mehr dicht.

    Ab Euro4 sehe ich bei Benzinern aktuell wenig Grundlage zur Sorge, sollte der M111 Evo laut Wiki aber auch haben. War auch mein Grund, mich im Alltag vom 202 zu trennen, weil hier Fahrverbote (auch für Benziner) konkret verhandelt werden. Kommt halt auch auf die Situation an.

    Zitat

    In dem Preis Segment gibts schon gute 203 Vormopf und mittelmäßige 211er.

    Wobei ich vom 203er VorMopf Abstand nehmen würde(Rost + Elektrik), wenn ein Vierzylinder reicht, sollte der auch mit 4k als Mopf bezahlbar sein. 211er finde ich ein wenig kritisch: der 200er ist echt eine lahme Ente, als nächstgrößerer Benziner biste beim V6 und da sind die, die ich hier in NRW angeschaut habe im Bereich um 6k echt fertig!

  • Wobei ich vom 203er VorMopf Abstand nehmen würde(Rost + Elektrik)

    Kannst du das mit der Elektrik bitte etwas genauer erläutern? Bin beim 203er nicht so im Thema, wobei der Rost schon klar ist.

    Ich überlege nämlich ebenfalls, einen 203er anzuschaffen. Aber Budgetmäßig wäre es dann nur ein VorMopf.

  • Die Fond SAMs gehen gerne über den Jordan (aktuell so um die 700€ bei MB), Kabelbäum voller Öl bei den alten Motoren, CAN für den Innenraum erst ab Mopf. Auch der Leitungsstrang wurde überarbeitet, die Blinkerkombischalter sterben regelmäßig - und der Tacho ist arg hässlich.
    Google mal nach "203 Elektrik Porbleme", da wirste deines Lebens nicht mehr froh, zumal der Faktor Rost noch obendrauf kommt.


    Zitat


    Aber Budgetmäßig wäre es dann nur ein VorMopf.

    Also ich habe jetzt mal in NRW gesucht mit 100km Radius. Ab Baujahr 2004, preislich 1500-4000k, C-Klasse Benziner. Bekomme ich 79 Treffer in allen Preislagen, Kilometerständen und Zuständen. Da sollte doch auch bei dir einer finden lassen. Wirklich, überspring den VorMopf, da biste viele Sorgen los.

  • Blinkerkombischalter sterben regelmäßig - "203 Elektrik Porbleme", da wirste deines Lebens nicht mehr froh, zumal der Faktor Rost noch obendrauf kommt.


    Den 202 Blinkerkombischalter einmal in 20 Jahren ausgetauscht. Und jetzt soll man regelmäßig, das Lenkrad samt Airbag rausschrauben?

    Nö, so ein Dreck kommt mir nicht vor die Tür. :thumbdown:

  • So schlimm sie die Vormopf auch nicht. Hab ein paar die ich regelmäßig zur Wartung bekomme da ist bis jetzt kaum was dran gewesen. Es ist auch bisschen Glücksspiel bei nem gebrauchten da muss nicht unbedingt alles kommen was es an Krankheiten gibt.