• Moin zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen 200 CDI w202 als Winterauto geholt.

    Ist mein erster Benz aber ich mag den gerne fahren.


    Mal schauen ob der bei mir länger als ein Winter bleibt.


    Grüße Pavel

  • Moin und Willkommen,

    auf dem ersten Blick kein Rost zu erkennen an Radläufen und Co. Täglicher Wintereinsatz sollte das ändern :evil:^^:D.

    Schickes Winterauto und viel Spaß damit

  • Erst mal Willkommen hier im Forum... Da hast Du Dir ja sowohl beim Sommer, als auch beim Winterauto keine Rostverächterschüssel angetan... 8o


    Ich she's kommen... Aus der Winterschlurre wird Dein Erstfahrzeug und Dein Sommerauto bleibt als 2.Fahrzeug immer öfter, auch im Sommer stehen... ? :lolt:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin und Willkommen,

    auf dem ersten Blick kein Rost zu erkennen an Radläufen und Co. Täglicher Wintereinsatz sollte das ändern :evil:^^:D.

    Schickes Winterauto und viel Spaß damit

    Die Schweller und vordere Radläufe sind vom Vorbesitzer gemacht worden. Er hat aber an allen Türen unten Rost (Ablauflöcher sind frei und die Türen kann man versuchen zu retten) und hinten an Radläufen-Enden. Von unten sieht er gut aus. Ansonsten sind die Motorlager fällig. Ich habe bisher kein Auto verkommen lassen, die gröbsten Sachen mache ich und nach dem Winter schaue ich wie es weiter geht.

  • Gewagte Aussage ohne zu wissen im welchem Zustand sich der Transit befindet, welche Vorgeschichte der hat und was schon gemacht wurde... Es ist natürlich kein Dauerläufer aber male mal alles nicht zu schlecht aus

  • Ich habe ja nicht im speziellen von Deinem gesprochen, sondern allgemein.

    Transits sind einfach Nutztiere, die schon ab Werk nicht unbedingt liebevoll konserviert wurden.

    Aber da gilt das Gleiche, wie beim 202. Es gibt genug Gute unter den vielen Gewöhnlichen. Man muss sie nur finden.

    Ob und in wie weit Deiner schlecht ist, würde ich mir niemals anmaßen zu Werten, ohne ihn gesehen zu haben.

    Ich kenn die Dinger halt als Firmenrutsche und hab halt den direkten Vergleich zu anderen Marken gehabt. Da gibt es schon deutliche Unterschiede.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Alles gut :) kam nur komisch rüber.

    Der steht rostmäßig ganz gut da, 2.0 TDCI ist drin (die Nachfolge Motoren sollen richtig schlecht sein), der wurde alle 2-3 Jahre konserviert und meist im Sommer gefahren. Es war ein kalkulierbares Risiko und beim Kauf habe ich immer ein Budget in der Hinterhand.

    Ich fahre halt lieber eine Schrauber-Charakter Kiste als einen seelenlosen Toyota :)


    Grüße Pavel