Esca und sein C-180 Esprit w202 grüßen die Welt! EDIT: und verabschiedet sich

  • Hallo zusammen und Grüße an alle im Forum,


    nachdem ich schon ein paar Tage hier im Forum als Ghost mitgelesen habe und ich jetzt meinen Mercedes habe wagte ich den Schritt mich selber anzumelden.


    Zu mir selber:

    Ich bin 32 und nicht all zu vertieft was das generelle Thema "Auto" angeht.

    Arbeitstechnisch pendel ich zwischen Ostfriesland (Leer) und Wiesbaden (Hessen).

    Um die Strecke auf die Bahn verlegen zu können, kam die Idee auf ein Zweitwagen zu beschaffen und diesen in Ostfriesland zu stationieren.


    Hier kam meine Großmutter aus meiner Heimat Bayern ins Spiel. Mit 92 ist sie nun doch der Meinung sie wird wohl nicht mehr Auto fahren und hat mir ihren Benz vermacht.

    Ein Baujahr 1996 - C-180 W202 Esprit.



    Der Wagen war schon eine Zeit abgemeldet in der Garage gestanden und wurde von der dortigen Werkstatt (die hat auch immer den Wagen gewartet und repariert) "fit" gemacht und hat neuen TÜV bekommen.


    Der Wagen hat neben dem "nutzen" als Auto einen ganz klar persönlichen Aspekt.

    Ich dachte nie dass sich meine Oma von dem Wagen trennt und ihn mir anvertraut. Es bedeutet ihr sehr viel dass ich den Wagen habe und mir sehr viel dass es der von ihr ist.


    Als Kind war ich 1996 sehr sauer auf meine Großmutter dass sie ihren damaligen Audi 80 gegen den Benz eingetauscht hat. Ich konnte das nie verstehen.

    Bis zu dem Tag als ich ihn am vergangen Samstag geholt hab und das erste mal selber gefahren bin. :love:


    Ich muss erstmal einen Ist-Zustand des Wagens herausfinden - ich zähl auf eure Hilfe ! ^^

    Hoffnung und Ziel ist es: Den Wagen gänzlich aufzupeppeln - H mit 30 Jahren und einen langen treuen Begleiter.


    Dazu werde ich wohl im W202 Forumsteil ein Fahrzeugeinschätzungsthread erstellen. Auf Meinungen und Anregungen bin ich sehr gespannt.


    Freu mich auf eine nette Community !


    Euer Esca

    :wat:"Life is what happens to you :stern: while you're busy making other plans." ^^

    John Lennon

  • Cool, so ein Auto aus der Familie.

    Willkommen.

    Falls Du in WI mal Langeweile hast und über 202 reden möchtest-> PN

    GrusS

  • Feines Teil in Schneeweiß hast da bekommen.. und des noch von der Lieben Omi :thumbup:

    Willkommen hier und hab viel Spass mit dem Langläufer mit Stern.

    C240 ESPRIT Champion BJ 1998, Der Rost hält ne hoffentlich noch weng zam :selbstmord:

  • Moin und Willkommen,

    eine Schneeflocke :D
    Mein Großvater hat nach dem 190er auch einen W202 gehabt, danach BMW E46 und nun eine Citrone... die hat keinen erhaltungswürdigen Wert...