Neuling sucht Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich zur 204er Reihe recherchiert habe. Aktuell bin ich Besitzer eines 1er BMW von 2009, will mich von diesem aufgrund ständiger Werkstattbesuche aber zeitnah trennen.


    Schon bevor ich mir den 1er geholt habe, fand ich die 204er Limo schon toll, damals hab ich dann für das günstigere Modell entschieden. Folgendes suche ich:


    Limousine (W 204)
    EZ frühestens 2010

    max. 180-200.000 km

    Automatik

    Sitzheizung

    Klimaautomatik


    Das ist alles was ich zu 100% möchte.


    Budget liegt bei 10.000€.


    Jetzt zu meinen Fragen, an die Fachleute hier.


    Was sind bekannte und/oder hartnäckige Problemchen bei diesem Modell?

    Ist meine Preisvorstellung realistisch?

    Ist das beschrieben Model auf längere Zeit zuverlässig?


    Ich bin mit dem 1er mittlerweile wirklich gebrandmarkt, deshalb bin ich hier.


    Und noch eine Frage zum Interior. Ich finde das alte(?) Lenkrad zuemlich unansehnlich, ab welchem Modell ist denn dieses Lenkrad oder dieses verbaut? Oder muss das in jedem Fall nachgerüstet werden?


    Das wäre es erstmal für den Anfang.


    Vielen, vielen Dank im Voraus & euch weiterhin gute Fahrt.



    Gruß


    Carambo

  • Willkommen im Forum,


    ich kenne deine Sorgen nur zu gut, hatte ich doch einmal ein so genanntes "Montagsauto" einer anderen deutschen Marke.


    Nun kurz zu deinen Fragen. Auch einen 204 habe ich gehabt. Es gab im März 2011 eine Modellpflege (Mopf). Ich persönlich finde gerade die überarbeiteten Armaturen deutlich schöner gelöst (Entfall der Klappe über dem Navi, etc.).


    Welches Fahrzeug dir besser gefällt musst du dir selbst Überlegen. Mit deinen Wünschen solltest du auch ein Fahrzeug finden, dass in dein Budget passt. Manchmal musst du nur Geduld haben beim Suchen und nicht Hals über Kopf das erstbeste Angebot haben wollen.


    Mach dir eine genaue Liste eines "must have", "nice to have" und "no go" und dann findest du schnell heraus was für deine Suche wichtig ist.


    Jeder hat seine eigenen Prioritäten, von daher ist es kaum sinnvoll die Allgemeinheit zu fragen.


    Ein guter Bekannter hat übrigens meinen S204 (also ein T-Modell, oder auch Kombi genannt) übernommen und hat keine Sorgen damit. Es war ein C 180 T CGI BlueEfficiency aus 08/2010, also vor der Modellpflege. Anbei ein Foto des Innenraums, damit du schon einmal einen Bezug dazu bekommst.

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Genau so einen Innenraum will ich genau nicht ^^ Ich hab mal wieter recherchiert und herausgefunden das es eine Modelpflege (bis ich erstmal rausgefunden habe, was diese omnipräsente Mopf heißt :lolt:) im März 2011 gab.


    Das Lenkrad und den Innenraum möchte ich genau so haben, wie er nach der Modellpflege aussieht.


    Dazu meine Anforderungen.


    Abe rnochmal zu den Problemchen, Wehwehchen & Krankheiten? Aus was muss ich beim Kauf insbesondere achten und lieg ich mit meinem Budget von 10.000€ noch immer im realitischen bereich, wenn ich das neue Interior haben möchte?



    Gruß


    Carambo

  • Mein Foto vom Vormopf hatte ich als abschreckendes Beispiel angehängt :lolt:


    Willst du eigentlich einen Diesel (CDI) oder einen Benziner (CGI)? Das wäre noch ein wichtiger Kritikpunkt.


    Ich habe vorhin mal bei mobile geschaut und spontan 25 Fahrzeuge unter 10k€ gefunden. Da geht immer etwas.


    Problemchen hatte ich mit meinem nicht und mein Nachbesitzer hat bisher auch nur von normalem Verschleiß geredet. So direkte Dinge auf die du aufpassen solltest sind mir spontan nicht bewusst.


    Was ich noch in Erinnerung habe, dass bei diesem Modell alle Mercedes Felgen identische Radbolzen hatten. Da müsstest du keinen zweiten Satz Radbolzen haben für evtl. Sommer-/Winterbereifung.


    Noch ein Foto aus dem Innenraum des E250 (A207), der außen E-Klasse, aber innen C-Klasse 204 war. Der entspricht dann eher deinem Wunsch. ;)

  • Ich suche einen Benziner.


    Wir haben jetzt ja schon ein bisschen was rausgefunden, deshalb nochmal meine Eckdaten.

    Limousine (W 204)

    EZ frühestens 03/2011, da Interior nach Modellpflege (Mopf) gewünscht

    max. 180-200.000 km

    Benziner

    Motorisierung egal

    Automatik

    Sitzheizung

    Klimaautomatik


    Ich komme aus dem Ruhrgebiet, deshalb wäre natürlich ein Angebot aus dieser Umgebung am besten. Mein aktuelles Auto habe ich bei einem Händler gekauft, der 1h entfernt war, was zu vielen Unannehmlichkeiten bei der Abwicklung der diversen Nachbesserungen geführt hat.

  • Das Lenkrad ist aber ein anderes :|

    ... und die Bilder des Innenraums erinnern mich spontan an diese KIA-Kutschen mit ihrem Overkill an billigem Plastik und den Pseudo-Chrom-Intarsien. Sehen Mercedesse heute innendrin immer so aus ... ? (frage ich mich als Design-Hinterwäldler) :weg::dontSpeak:

    Na ja, kann ja sein, daß es nur auf den Fotos so aussieht - den meisten Leuten gefällt's ja offenkundig, sonst bliebe MB auf so was sitzen... ;)


    Michael

  • Also ich find das Vormopf Armaturenbrett ja benztypischer als das Gemopfte. Das sieht schon wieder zu "futuristisch" aus mit dem Bürzel wo das Navi drinsteckt. Müsst nur eine anderes Volant haben.

    Aber das ist reine Geschmacksache.

  • Dieses Angebot ist auf den ersten und zweiten Blick schon fast perfekt für meine Vorstellungen, ist allerdings zu weit für meinen Geschmack


    Mercedes-Benz C 200 C-Klasse Lim. C 200 CGI BlueEfficiency


    Hat alles was ich möchte & die perfekte Farbe, Karosserie + Interior. Muss man sich bei solchen Laufleistungen eigentlich Sorgen machen? Oder ist dieses Modell ein zuverlässiger Dauerläufer?


    Gibt es irgendwelche bekannten probleme die selbst von Herstellerseite nicht zufriedenstellend gelöst werden können?


    Bei meinem aktuellen 1er (E87) gibt es ein sehr weit bekanntes "Ruckel-Problem, für welches es keine dauerhaft zufriedenstellende Lösung gibt. Im 1er-Forum wo ich auch unterwegs bin bin gibts u.a. einen "Der-ultimative-Ruckel-Beseitigungs-Thread", weil es keine vernünftige Lösung gibt.


    Dieses Problem hat auch mein Exemplar, was der Grund ist wieso ich auf der Suche bin.


    Gibt es solche Probleme beim W204?