Mercedes Neuling sucht W204 c350

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.


    Leider fehlt mir von Mercedes noch jeglich Einschätzung zu Gebrauchtfahrzeugen.
    Daher benötige ich eure Hilfe!


    Konkret soll es ein C350 Mopf werden.

    Fahrzeugdaten:

    Mercedes-Benz C 350 (BlueEFF) Comand, Xenon, Standheizung

    18.990 €

    Erstzulassung: 10/2011

    Kilometerstand: 74.000 km

    Leistung: 225 kW (306 PS)

    Farbe: Schwarz Metallic


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Was haltet ihr davon?

    Wie ist der Preis zu bewerten?
    Was könnte bei Verhandlungen noch gehen?



    Gruß
    Capitano

  • capitano03

    Hat den Titel des Themas von „Mercedes Neuling sucht W204“ zu „Mercedes Neuling sucht W204 c350“ geändert.
  • Autos nach Bildern zu beurteilen hat keinen Sinn. Wie fährt es sich, Geräusche, Vibrationen, wie sieht es an Ecken und Kanten aus, Motor einer von denen mit den weichen Wellen? (Kann man über die FIN herausfinden, wenn ja, $$$). Räder, Bremsen usw lassen sich von hier ja auch nicht einschätzen. Fahr hin und schau wie die Realität aussieht. Mich würde spontan die abgerissene "0", die aus dem C350 einen nicht existierenden C35 machen soll, zusammen mit dem freigeschalteten AMG Menü und den getönten Scheiben vorsichtig werden lassen. Das riecht danach, als sei der Schlitten gut getreten worden...

  • Autos nach Bildern zu beurteilen hat keinen Sinn. Wie fährt es sich, Geräusche, Vibrationen, wie sieht es an Ecken und Kanten aus, Motor einer von denen mit den weichen Wellen? (Kann man über die FIN herausfinden, wenn ja, $$$). Räder, Bremsen usw lassen sich von hier ja auch nicht einschätzen. Fahr hin und schau wie die Realität aussieht. Mich würde spontan die abgerissene "0", die aus dem C350 einen nicht existierenden C35 machen soll, zusammen mit dem freigeschalteten AMG Menü und den getönten Scheiben vorsichtig werden lassen. Das riecht danach, als sei der Schlitten gut getreten worden...

    Danke Helix!


    Ich hab ihn angeschrieben und folgende Antworten von ihm erhalten. Aus deiner Sicht Auffälligkeiten dabei?


    Ist/war das Fahrzeug ein Nichtraucherfahrzeug?
    Ich bin Nichtraucher, ob die Vorbesitzer geraucht haben kann ich nicht sagen.
    Sind die Radsätze beschädigt (z.B. Bordsteinschaden oder Reifen geflickt) und wie viel Restprofiltiefe ist bei den Reifen vorhanden?
    Keine Bschädigungen, Restprofil muss ich messen, bin zur Zeit noch auf der Arbeit.
    Ist das Fahrzeug 8 fach?
    Ja
    Worden allen Service/Reparaturen Mercedes Vertragshändler durchgeführt
    Ja
    und im Serviceheft nachgewiesen?
    Es gibt kein Serviceheft, Mercedes führt das Digitale Serviceheft.
    Ist das Fahrzeug rostfrei?
    Ja
    Sind ihnen technische oder optische Mängel bekannt?
    Nein
    Ist ein Ölverbrauch feststellbar?
    Nein
    Wie sieht es mit den Bremsen aus?
    Bremsscheiben und Beläge vo+hi neu
    Sind die Scheiben ab Werk getönt?
    Nein, ist eine Folie mit ABE.
    Wenn man es nicht weiss sieht man es nicht.
    Ist der Motor von dem Problem mit den weichen Wellen betroffen?
    Weiss ich nicht
    Was wurde alles getauscht seit sie das Fahrzeug fahren?
    Nichts
    Wurde der Schriftzug C350 von ihnen verändert?
    Ja, die 0 wurde entfernt.

  • Danke für die Veröffentlichung deiner Fragen, ich hab mich gut amüsiert :lolt: (nichts für Ungut)


    Grüße

    Jan

    Schön das ich zu deiner Aufheiterung beitragen kann.

    Hilft mir aber im Moment wenig weiter wenn du weißt was ich meine.

    Ich bin im Autokauf leider nicht so geübt. Also sehe es mir nach.

  • Ich glaube das bezog sich eher auf die lustlosen einsilbigen Antworten des Verkäufers ;)


    Schon allein das wäre für mich ein Grund den Wagen aus meiner Beobachtungsliste zu löschen.

    Sehe ich jetzt noch nicht so als Problem. Er schreibt ja das er auf Arbeit ist und daher wahrscheinlich eher kurz angebunden.
    Ich finde es toll das er so schnell auf meine nicht wenigen Fragen geantwortet hat :P

  • Schön das ich zu deiner Aufheiterung beitragen kann.

    Hilft mir aber im Moment wenig weiter wenn du weißt was ich meine.

    Ich bin im Autokauf leider nicht so geübt. Also sehe es mir nach.

    Habe ich auch nicht böse gemeint, ich persönlich finde nur die Hälfte deiner Fragen redundant, aber hauptsächlich, wie der Daniel schon sagte, die Knappheit der Antworten berauschend 8o

    Ansonsten kann ich sagen, der 350 mit 306PS scheint schon toll zu sein, allerdings sind die auch wirklich SEEEHR teuer und selten. So ein bisschen wie beim W211 der Preisunterschied von E280 auf E350, das muss man schon gut überlegen ob es dir wert ist.

    Ich würde mich ja eher auf Zustand und Ausstattung konzentrieren, als auf den M276, denn bei mobile.de kommen von vier Jahren Bauzeit nur 28 Stück raus...

    Grüße

    Jan

  • Gut zu wissen dass der Motor schon mal nicht betroffen ist, man lernt immer dazu :thumbup:

    Durch die Antworten fühle ich mich auch darin bestätigt, bei der Karre vorsichtig zu sein.