Achszapfen Fetten?

  • Guten Abend,


    ich weiss leider nicht mehr, ob beim Radlagerwechsel der Achszapfem mit Fett bestrichen werden soll, oder ob die Radnabe trocken drauf gesetzt wird?


    Viele Grüße

    Andi

  • In erster Linie sollte die Nabe innen gefettet werden. Wird der Acgszapfen mit Fett bestrichen, schiebt man das Fett beim Aufsetzen eventuell nach hinten raus.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin Jürgen,


    die Radnabe innen habe ich gut mit Fett versorgt. Danach hab ich den Achszapfen leicht mit dem Wälzlagerfett bestrichen und die Nabe drauf gesteckt.


    Viele Grüße

    Andi

  • Jo, so sollte das passen

    Gibt´s irgendwo ne Angabe wieviel Gramm pro Nabe reinkommen?

    Hab´s beim Wechsel letztens so Pi mal Auge gemacht.


    Gruß

    Holger