AMG Styling II originalgetreu aufarbeiten

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tage AMG Styling 2 Felgen erstanden. Diese wurden jedoch lackiert und dies auch nicht besonders gut. Ich möchte deshalb die Felgen gerne neu Pulverbeschichten lassen.

    Der Aufbereiter sagte mir, dass er auf seiner CNC Maschine auch das Bett polieren kann. Daher nun meine Frage: War das Bett "ab Werk" poliert oder ebenfalls lackiert?

    Weiß jemand, welchen Farbton die Felgen haben? Ich habe etwas von MB 9707 Sterlingsilber gelesen, bin mir aber nicht sicher.


    LG aus Essen,


    Philipp Thomanek

  • Das Felgenhorn war ab Werk immer poliert.

    Beim Farbton bin ich nicht zu 100% sicher. Zumindest die Nabenkappen sind original in Sterlingsilber, ergo sollten das auch die Felgen sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nein, die waren CNC-glanzgedreht. Gibt mittlerweile viele Felgendoktoren die das anbieten, die nehmen dann einfach 1/10 runter und dann ist es wieder sauber - die polierten sehen nicht aus. Die Felgen wurden vorher grau lackiert, dann gedreht, und damit das farbige schimmern der gedrehten Oberfläche erhalten bleibt, mit Klarlack lackiert. Und nur so gefallen sie mir 8)

  • Soweit ich im Kopf hab waren die S 2 und S 3 immer Sterlingsilber, immer glanzgedreht und gepulvert.


    Bei Neulackierung würde auf jeden Fall:

    Glasperlenstrahlen

    Silber Pulvern

    Glanzdrehen

    Klarlack Pulvern


    Dann bist Du wahrscheinlich bei 200 je Stück. Aber Original.


    Die Frage ist ob Du nicht auf gute, originale wartest und kaufst.

    Ich hab nen Satz S2 in 17 Zoll mit VA 7,5 und HA 8,5 J liegen welche Sanierungsmaßnahmen dringendst benötigen würden. Überlege noch immer was ich damit soll.

    Nur Silber runterduschen? Verkaufen? Originalsanierung 800 ist es mir irgendwie nicht wert...

    Also wer’s braucht.... ;)


    Lg

    Elmar

  • Das Hauptproblem beim Aufarbeiten ist der glanzgedrehte, oder polierte Rand.

    Die Haftung für einen Klarlack, oder eine Kunststoffbeschichtung auf diesen Flächen ist grundsätzlich kritisch. Viele Kunststoffbeschichter lehnen sowas grundsätzlich ab.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Man muss nach dem Polieren nicht unbedingt Klarlack drauf machen. Ab und zu mit ner Metall Politur drüber dann sieht es wieder wie neu aus.