Hinterachsträger konservieren: Wachs, Fett, oder...?

  • Hi,


    ich habe meinen Hinterachsträger strahlen und anschliessend KTL beschichten lassen.


    Vor dem Einbau hatte ich mir überlegt die Hohlräume noch zu konservieren.

    Ich weiss aber noch nicht welches Mittel hierfür am besten geeignet wäre.


    Ob es wirklich notwendig sein sollte weiss ich im Endeffekt auch nicht, denn Aussen ist die Beschichtung ja nun neu und soweit ich in den Träger reinschauen kann (Innen kommt die KTL Beschichtung wohl nicht überall hin) ist da das Blech zwar nicht schwarz beschichtet, aber auch nichts verrostet. Nur an einer Stelle kann ich eine leichte bräunliche Verfärbung sehen. Aber das ist nicht der Rede wert.


    Wenn ich also etwas in die Hohlräume einsprühen sollte, was wäre am besten geeignet ?


    Gruss

    Christian

  • Mike-Sanders, oder Fluid-Film mit einer Hohlraumsonde. Bei einer KTL-Beschichtung sollte auch die Innenseite auch neu grundiert sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Gibt es denn auch dünne Hohlraumsonden (ca 4mm Durchmesser) für Saugbecherpistolen ?


    Die die ich habe sind ca. 10mm im Durchmesser und deshalb komme ich damit nicht in den Träger.


    Und offensichtlich sind die dünnen Sonden erhältlich für Druckbecherpistole, nur haben die eine anderen Anschluss. d.h. kein Gewinde!


    oder gibt es Adapter dafür ?

  • Hole dir notfalls eine Dose Fluidfilm mit einer Hohlraumsonde. Sollte für den HA Träger reichen. Dose ca. 14€, Sonde 3-4€. Unter Umständen günstiger als eine neue Marken-Sonde für die Druckbecherpistole.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.