Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Es freut mich immer wieder,

    welche interessanten Themen hier ausgetauscht werden!


    Nach bald 200 000 Kilometern in Youngtimern mit Stern denke ich, inzwischen auch ein bisschen

    mitreden zu können.


    Von den genannten 200 000 km entfallen ca. 100 000 km auf meinen W202 C180.

    Diesen besitze ich seit Ende 2008. Seitdem kamen noch zwei W124 dazu (200E und 230E).


    Wartung und so gut wie alle Reparaturen führe ich schon jahrelang selbst durch.


    Viele Grüße aus BaWü,

    Martin

  • Erst mal Willkommen hier im Forum.

    Du scheinst ja schon ordentlich "Sternverseucht" zu sein... ?

    Sprich - da können wir keinen Schaden mehr verursachen... :blush:xD


    Schöne Kisten nennst Du da Dein Eigen.

    Ist der C180 ein Esprit, VorMopf, mit der Rot-Schwarzen Stoffausstattung...?

    Die ist inzwischen leider schon recht selten..


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,


    danke! Um welche Variante der Innenausstattung es sich hier handelt kann ich Dir leider nicht genau sagen. Vlt. kannst du den Stoff auf meinem Avatarbild erkennen. Die Sitze sind auch mit diesem Stoff bezogen.


    Der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder des 230E.








  • Ah, sehr schön. Gute Benz - Parade. Den M102 mit K-Jetronic habe ich auch im W123 werkeln.


    Dein Kennzeichenhalter ist von Assenheimer & Mulfinger. Unter deren Ägide ist mittlerweile das Autohaus Söhner KG in Sinsheim/ Bad Rappenau. Dorthin wurde mein W202 damals erstausgeliefert.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Sehr schön, das Bild des 124ers vor der dunstigen Landschaft. :thumbup:


    Michael

    Danke Michael! Freut mich, dass die das Foto gefällt.



    Ah, sehr schön. Gute Benz - Parade. Den M102 mit K-Jetronic habe ich auch im W123 werkeln.


    Dein Kennzeichenhalter ist von Assenheimer & Mulfinger. Unter deren Ägide ist mittlerweile das Autohaus Söhner KG in Sinsheim/ Bad Rappenau. Dorthin wurde mein W202 damals erstausgeliefert.

    Ich persönlich mag den M102 auch sehr. Obwohl die K- und KE-Jetronic auch hier und da ein paar Wehwehchen haben kann, gibt es von der Elektronik her kaum kritische Teile die schwer und teuer zu beschaffen wären. Zündschaltgerät ist günstig und verfügbar. Das Motorsteuergerät wird auch oft sehr günstig gebraucht angeboten und hat noch keine integrierte Wegfahrsperre. Außerdem könnte man zur Not ja auch mal ohne Motorsteuergerät fahren ;) Ingesamt glaube ich, lebt es sich mit einem M102 oder M103 in einem Youngtimer/Oldtimer sehr entspannt.


    Der 230E und der C180 wurden damals übrigens beide von Assenheimer Mulfinger geliefert.

  • Danke Michael! Freut mich, dass die das Foto gefällt.

    Keine Ursache :).


    Wo ich das Foto jetzt noch mal sehe, erinnert es mich sehr an den schönen 1993er Werbeprospekt für den W202, für den ich tatsächlich mal sammlermäßig ein bißchen Geld ausgegeben habe - das Farb-Design der Fotos dort ist ähnlich. (Allerdings ist es auf Deinem Bild dezenter, nicht so effektheischend aufgebrezelt - finde ich besser.)

    Im damaligen Prospekt für den W124 haben sich offenbar dann wieder ganz andere Farb-Vorlieben durchgesetzt ;).


    Michael

  • Besonders den M102 mit dem Ölfiltereinsatz schätze ich sehr, da kann man recht zackig wechseln ohne Spezialwerkzeug oder gar dreckige Finger/ versautes Öl. Vom Vorbesitzer wurde er auch mit einem KAT bedacht.

    Michael: das besagte Prospekt habe ich hier auch noch im Original, mit der Visitenkarte des Kundenberaters aus Opas Fundus.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.