Eine Vorstellungs- oder und auch Leidensgeschichte

  • Moin,

    ja, für mich war auch die Ausstattung und Farbkombination im Zusammenhang mit der Motorisierung ausschlaggebend. Ein C36 oder C43 wären meiner Meinung nach durchaus noch bessere Motorisierungen.
    Ja, das dürften ein paar Jahre sein bei ca. 5 tkm im Jahr, also vlt. wenn er ein H-Kennzeichen hat :D

    Vlt. kommt das dann im nächsten Frühjahr mit Wagenheber drann, die weitere Konservierung.

  • C36 und C43 sind in Anschaffung und Unterhalt dann nicht mehr ganz so günstig ;) Mit H-Kennzeichen sollten unsere W202 je nach Versicheurng noch günstiger werden. Steuer wird bei meinem C180 nichts ausmachen. Außer natürlich die Tatsache, dass ich auch mit Euro 2 in Umweltzonen rein darf.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Sollte die Umweltzonen-Geschichte konkreter werden, wäre W202 definitiv bis auf weiteres mein letztes Auto - einen gleichwertigen Wagen könnte ich mir finanziell nicht leisten - und dazu, mich in irgendeine billige neuzeitliche Plastikschüssel (wie ich sie mir vielleicht noch leisten könnte) zu zwängen, bin ich nach dreizehn Jahren W202-Elegance zu verwöhnt. :nase:


    Hier in der Großstadt kann man mit Rad und ÖPNV (auch wenn die Düsseldorfer Rheinbahn in puncto Zuverlässigkeit meilenweit vom guten Stand der 90er Jahre entfernt ist und die neuen Krefelder Straßenbahnen komfortmäßig so ziemlich das Hinterletzte sind, was ich je erlebt habe :blink: ) ganz gut zurechtkommen. Evtl. ab und zu ergänzt um ein Stadtteilauto, warum nicht auch elektrisch...


    Was das H-Kennzeichen angeht, handhabt es die Stadt Krefeld unangenehmerweise so, daß sie das Kennzeichen nur zuteilt, wenn man einen vollwertigen zweiten Wagen für den Alltag vorweisen kann :(. Ist das nach euren Erfahrungen auch in anderen Kommunen so?


    Michael

  • zu letzterem, meinst du das H oder das rote Oldtimer Kennezeichen ?


    https://www.oldtimer-markt.de/…rote-oldtimer-kennzeichen


    Ich gehe jetzt mal vom H Kennzeichen aus:


    Aber, unabhängig von der Versicherung, wenn das Auto vom TÜV aus die H Bescheinigung hat, kann die Stadt sich doch nicht einfach weigern, ein Kennzeichen ( H ) dafür aus zu geben? Bei E Autos wird ja auch kein Zweit Wagen verlangt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von p2m ()

  • Wunderte mich auch (es geht in der Tat um das normale schwarze H-Kennzeichen).

    Ich gehe mal davon aus, daß sich die Stadt Krefeld damit rausredet, daß ein Wagen, der "vornehmlich zur Pflege kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt wird", eine Art Denkmal auf Rädern ist und nicht im täglichen Einsatz (am besten noch bei Schnee und Eis) verschlissen werden sollte.

    Ich tröste mich seither damit, daß ich immerhin noch komplett stilechte Nummernschilder mit der wunderschönen alten DIN-Typographie drauf habe. Hat mich letzten Sommer sogar schon jemand drauf angesprochen. 8o


    Daß man allerdings für die tägliche Mobilität möglicherweise auf ein Auto verzichtet - gut, das ist vielleicht nicht so häufig. Und in jedem Falle hat das einstmals schöne und reiche Krefeld heute finanziell kein Hemd mehr am A... (auch aus hausgemachten Gründen), sodaß man auf jede nur erdenkliche Einnahmequelle schielen dürfte.

    Unabhängig von den Verkehrsämtern scheint es zumindest nach diesem Themenstrang von 2005 auch bei den Versicherungen zumindest damals Hürden für einen Oldtimer als Erstfahrzeug gegeben zu haben.


    Michael

  • Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die Stadt das Kennzeichen verweigern kann wenn kein Zweitwagen verfügbar ist.

    aber wundern tät es mich auf der andren Seite auch nicht.

    In der Banenerepublik scheint nichts mehr unmöglich zu sein....;(

  • Was das H-Kennzeichen angeht, handhabt es die Stadt Krefeld unangenehmerweise so, daß sie das Kennzeichen nur zuteilt, wenn man einen vollwertigen zweiten Wagen für den Alltag vorweisen kann :( . Ist das nach euren Erfahrungen auch in anderen Kommunen so?


    Hier im "Wilden Südwesten" wird das nicht verlangt …

    Aber, "Erstfahrzeug" anmelden, den 2. mit "H", Erstfahrzeug verkaufen, gut ist's !!! :evil:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Erfahrungsgemäß geht in Heidelberg/ Rhein Neckar Kreis auch das Erstfahrzeug mit H Kennzeichen. Wundern würde es mich aber tatsächlich nicht, wenn einige wieder ihre eigenen Regeln machen.

    Ich tröste mich seither damit, daß ich immerhin noch komplett stilechte Nummernschilder mit der wunderschönen alten DIN-Typographie drauf habe.

    Ja, das wäre bei mir leider nicht gegangen, da der W202 abgemeldet war und man zwingend laut Zulassungsbehörde die EU-Schilder braucht. Sind aber in der Garage aufbewahrt. Ich habe letztens mal einen 1er Golf gesehen mit DIN Schildern und Oma am Steuer.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Moin,

    das Fahrzeug, was im letzten Monat eher ein Stehzeug in der Werkstatt war, läuft wieder und hat eine Wäsche inklusive anschließender Ausfahrt in die Umgebung bekommen.
    Die Kombination aus wirklich sehr leisem Motorlauf und bei Bedarf durchaus ordentlicher Beschleunigung ist schon recht ansprechend.




    Noch wer aus der Region? Blackandbeastly ?

    Das Wochenende hatte so seine schönen sonnigen Momente.

    Gruß
    Lars