....da der Reinigungseffekt eh mau ist fällt bei mir zufällig der stecker nach dem tüv einfach ab....
Passend zum TÜV stecke ich den dann wieder drauf....
....da der Reinigungseffekt eh mau ist fällt bei mir zufällig der stecker nach dem tüv einfach ab....
Passend zum TÜV stecke ich den dann wieder drauf....
Sorry... Der Reinigungseffekt mit dem, bei moderneren Fahrzeugen üblichen Sprühstrahldüsen ist definitiv schlechter, als am 202 mit intakten Wischerblättern. Vor allem in der derzeitigen Jahreszeit wo sich oft viel Schmutz auf den Straßen befindet, der bei Regen von vorausfahrenden zusammen mit dem Wasser aufgewirbelt wird, hast Du recht schnell einen enormen Schmierfilm. Auf den Scheinwerfergläsern. Da ist die Lichtausbeute bei Betätigung, mit einem Mal deutlich höher.
Wer das nicht erkennt braucht wohl auch kein Wischwasser an der Windschutzscheibe.
Gruß
Jürgen
Alles anzeigenHallo Zusammen,
es hat zwar einige Zeit gedauert bis ich zum Reparieren gekommen bin aber es ist vollbracht, meine SRA läuft wieder.
Ich habe einen L32 Bosch-Johnson HC310 Dc-Motor 397 220 247 verwendet, der passt fast perfekt, man muss die Welle um ein paar Millimeter kürzen und das abgeflachte ein bisschen tiefer feilen, ging ohne Probleme.
Kostenpunkt waren um die 6 Euro mit Versand
Grüße
Monsterkiller
Gratulation zur gelungenen Reparatur
Aber schade dass Du keine Bilder von dem Umbau gemacht hast, hätte den ein oder anderen bestimmt interessiert
Bilder sagen halt oft mehr als tausend Worte....
Habe an meinem Kombi meinen Linken SRA Motor auch wieder zum laufen gebracht, bei mir waren auch die Kontakte komplett korrodiert.
Hatte alles zerlegt und gereinigt aber bei der Inbetriebnahme lief nicht alles glatt, irgendwie habe ich beim Zusammenbau die Grundstellung nicht erwischt. Mein Wischerarm fährt nicht mehr in die Grundstellung sondern wischt (übertrieben gesagt) die halbe Stoßstange mit,
Mal sehen ob ich am Wochenende Zeit finde nochmal danach zu schauen...
Von Euch hat keiner zufällig ein Bild des Innenlebens der linken SRA? Eventuell könnte ich da nochmal sehen wo der Fehler liegt...
Grüße
Jens
Hallo,
bei mir passen die kleinen Wischer in jeder Stellung auf den Wellenkonus, die Grundstellung stelle ich somit beim Anbau ein.
Der Wischwinkel ist durch die Konstruktion festgelegt, lässt sich auch beim Zerlegen nicht ändern.
Ich habe bei der Nachrüstung nicht die automatische Betätigung gewählt, keine Verbindung zum SAM hergestellt.
Ich starte mit einem Taster einen Timer, dieser ein Relais und dann läuft die SRA und Pumpe für einige Sekunden.
Gab bisher keinen Stress beim TÜV, Zusammenspiel Wischer / SRA wurde nie kontrolliert.
Die Scheinwerfer verschmutzen selbstverständlich, da ich vor Langstrecken und bei Autobahnpausen aber Scheiben und Scheinwerfer händisch reinige, nutze ich die SRA zwischendurch nur sehr selten.
Gruß
Pendlerrad
Alles anzeigenGratulation zur gelungenen Reparatur
Aber schade dass Du keine Bilder von dem Umbau gemacht hast, hätte den ein oder anderen bestimmt interessiert
Bilder sagen halt oft mehr als tausend Worte....
Habe an meinem Kombi meinen Linken SRA Motor auch wieder zum laufen gebracht, bei mir waren auch die Kontakte komplett korrodiert.
Hatte alles zerlegt und gereinigt aber bei der Inbetriebnahme lief nicht alles glatt, irgendwie habe ich beim Zusammenbau die Grundstellung nicht erwischt. Mein Wischerarm fährt nicht mehr in die Grundstellung sondern wischt (übertrieben gesagt) die halbe Stoßstange mit,
Mal sehen ob ich am Wochenende Zeit finde nochmal danach zu schauen...
Von Euch hat keiner zufällig ein Bild des Innenlebens der linken SRA? Eventuell könnte ich da nochmal sehen wo der Fehler liegt...
Grüße
Jens
Hi Jens!
Problem mittlerweile gelöst?
Viele Grüße
Volker
Moin Volker,
nein leider noch nicht.
War vergangenes Wochenende in Essen bei der Motor Show und komme gerade nicht dazu....
Grüße
Jens