C320CDI T-Modell Bremsen-Alternative

  • Es sind bei meinem Cäsar die 330er Scheiben verbaut, umrüsten auf 345 wäre schon interessant, aber so sportlich wird ein Kombi nicht bewegt, da kommen entweder wieder ATE Powerdisk gelocht oder Zimmermann rein, mit denen hatte ich bisher gute Erfahrungen.

    Der mit dem Terminator-Bein !! ^^

  • letzte Woche endlich meine Bremsanlage umgebaut.


    neue Bremssättel vorne und hinten vom C30 CDI AMG mit neuen Scheiben und Belägen von Brembo.

    Hat alles Plug n Play gepasst. Nur die hinteren Schrauben der Bremssättel musste ich gegen neue Austauschen, da die länger sein müssen. Bremsschläuche auch gleich alle erneuert.


    Ist wirklich ein großer Unterschied, nicht nur optisch. Besonders aus höheren Geschwindigkeiten eine viel bessere Verzögerung!


    Kann ich wirklich nur empfehlen... auch preislich war es absolut kein Beinbruch.

  • nein, eigentlich nicht... da die Verbesserung dadurch eher zweifelhaft ist.
    Habe ganz normale ATE Schläuche genommen.


    War mit der Serienbremsanlage mit den 300er Scheiben sowieso nie zufrieden gewesen. Finde die beim M112 sowas von unterdimensioniert. Jetzt ist es genauso, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ein absolutes Sicherheitsplus!


    Alleine durch die Stahlflex Leitungen wird die Bremsleistung nicht besser!


    klar, wenn die alten Schläuche schon matschig sind und ausbeulen und man dann auf neue stahlflex umbaut, kommt einen das schon viel besser vor! Aber da hätten es auch normale getan und der Unterschied wäre genauso groß gewesen!

  • War mit der Serienbremsanlage mit den 300er Scheiben sowieso nie zufrieden gewesen. Finde die beim M112 sowas von unterdimensioniert. Jetzt ist es genauso, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ein absolutes Sicherheitsplus!

    Da ich die ja auch habe, viel und schnell fahre, aber auch mal schwere Anhänger bewege: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. klar, könnte ein bisschen giftiger sein, aber die Verzögerung ist mehr als ausreichend. Die Bremsleistung wird ja auch in Abhängigkeit von Leistung und Gewicht ausgelegt, unterdiemensioniert ist da in Deutschland nicht möglich.


    "...muss mit der Bremse (Betriebsbremse) eine mittlere Vollverzögerung von mindestens 5,0 m/s2 erreicht werden..."