C320CDI T-Modell Bremsen-Alternative

  • Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn verbauen könnte ?
    Ich hab nun schon des öfteren Scheiben mit 345mm Durchmesser im Teilehandel(Mister Auto) gesehen, wo sind denn die verbaut ?? :/
    Da die ja für den C angeboten sind, in welchem Modell sind die ?? Sie erscheinen auch für den C320CDI, aber meiner hat definitiv 330mm Scheiben drin, obwohl mir der Verkäufer was von großer Bremsanlage erzählt hatte... Er meinte wohl wegen der MOPF...:/

    Kann ich das über die Ausstattungsliste irgendwie ausfindig machen, ob der eigentlich ne "große" Bremsanlage verbaut hat ?? :/
    Ab MOPF sind die 330er ja Serie, was ich bisher so gelesen hab...

    Bitte um Info, danke.

  • ATE, Bosch, Brembo kannst du alle verbauen, bekommst du online und offline überall für deinen Wagen.


    Geht dann über die Fahrgestellnummer bzw HSN TSN und du findest die richtige Größe. Mal eben 15mm größer ist nicht, dann passt die Bremszange nicht mehr drüber.

    Alternative zu den Nummern hilft ein Zollstock.

  • Die 345er ist in C32, C30 und C55 AMG verbaut. Dazu in allen 6 Zylindern mit Sportpaket. Die 330 ist ansonsten Serie, zählt aber bei den 4 Zylindern als "große", dort ist es nämlich die Sportpaket Bremsanlage.


    Die 345er passt Plug & Play, man muss aber natürlich zu den neuen Scheiben auch die passenden Sättel verbauen.

  • Die 345er ist in C32, C30 und C55 AMG verbaut. Dazu in allen 6 Zylindern mit Sportpaket. Die 330 ist ansonsten Serie, zählt aber bei den 4 Zylindern als "große", dort ist es nämlich die Sportpaket Bremsanlage.


    Die 345er passt Plug & Play, man muss aber natürlich zu den neuen Scheiben auch die passenden Sättel verbauen.

    und die passenden Räder.

  • nein, ganz so stimmt das nicht! Die 330er sind bei den 6 Zylindern keineswegs Serie! Beim 320er m112 ist z.b. Nur die 300er Serie! Erst mit dem Sportpacket Gans die größere! Beim 320CDI war allerdings die größere Bremse Serie.


    aber ob es nun die 330er sind, oder die 345er, kann ich nicht sagen...

  • es ist soweit, auch ich baue nun auf die größere Bremsanlage um. Von der 300er auf die 345er.


    aktuell gibt es relativ günstig neue bremssättel für die 4 Kolben Bremsanlage zu kaufen. Wenn die mal weg sind, wird es nichtmehr so einfach. Also zuschlagen! ;)


    hab mir gerade eben 2 neue Sättel für jeweils 81 Euro + 25 Euro Pfand gekauft. Das ist mehr als geschenkt!

  • es ist soweit, auch ich baue nun auf die größere Bremsanlage um. Von der 300er auf die 345er.


    aktuell gibt es relativ günstig neue bremssättel für die 4 Kolben Bremsanlage zu kaufen. Wenn die mal weg sind, wird es nichtmehr so einfach. Also zuschlagen! ;)


    hab mir gerade eben 2 neue Sättel für jeweils 81 Euro + 25 Euro Pfand gekauft. Das ist mehr als geschenkt!

    Hast Du Dich wegen der Eintragung schon schlau gemacht?

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Naja, wenns die Bremsen aus dem Sportpaket sind, würde ich mir da ehrlich gesagt auch die Eintragung schenken. :saint: Wer hat denn was gegen bessere Bremsen, sofern original und direkt passend?