---NEUE REIFEN---

  • Richtig, den SP9000 gibt es nicht mehr, aber der Nachfolger SP9090 ist genau der selbe Reifen und somit sehr zu empfehlen!


    Nach dem ich einen Sommer gezwungen war nen Satz Nexen zu fahrenbin ich jetzt wieder froh den Reifen fahren zu dürfen!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Ich hab 225er Bridgestone Potenza 050 drauf.
    Sind vom ADAC in 225/45 ZR17 neben den Pirelli Pzero Nero als Testsieger hervorgegangen.
    Außerdem haben sie gute Nässeeigenschaften, was ich grade bei der Dimensionierung recht wichtig finde. Test kann man online beim ADAC nachlesen.


    Zum Langzeit-Test kann ich nix sagen, da die Reifen seit grade mal einer guten Woche drauf sind und auch nur auf der Vorderachse laufen. Auf der Hinterachse habe ich bis auf weiteres die alten Reifen drauf gelassen (irgendein Hankook-Abklatsch, aber eben 245/40 ZR17...).


    Zum Kauf der Reifen - ich hab selbst da bestellt (eigentlich "050A", geliefert wurden "050" 8| ), daher schau es dir mal an:


    http://www.tire24.org http://www.tire24.org


    Preis ist okay, Lieferzeit ca. 1 Woche (bei sofortiger Online-Vorkasse), keine Versandkosten

  • ich hab auch noch den dunlop SP9000 drauf. wenns die nich mehr gibt sollte ich die dann abziehen lassen und vielleicht warten bis sie sammlerwert haben? :D ne quatsch


    bin damit sehr zufrieden und den nachfolger davon werde ich mir natürlich auch kaufen wenn meine runter sind.
    fahre im winter übrigens auch dunlop winter sport M3 oder so ähnlich. sind aber auch super reifen.
    bin also zufriedener dunlop kunde. hatte zwar schonmal nen reifenplatzer aber das war auf andere gründe zurückzuführen.


    gruß Dome

  • Also ich hatte letzten Sommer schon die Coti Sport Contact II drauf und diesen Sommer auch wieder sind echt super... bei Nässe auch.
    Kann nix gegen die reifen sagen sind absolut Top. Achja die Größe ist vorn: 225/45R17 hinten 245/40R17.


    Und vor 2Jahren hatte ich notgetrungen die Wanli in 225/45R17 drauf und die waren ja sau miserabel, so einen Mist hab ich echt noch nie gesehen. Bei nässe haben bei meinem C180 der ja wirklich kein Leistungswunder ist im Dritten gang Vollgas die reifen durchgedreht. Und bei Kurven musste ich immer Angst haben das das Auto Abgeht. Naja bisschen Driften ist schon O.K.! Aber wenn er dann vorne auch noch wegggeht dann wirds scheiße.

  • ich fahre zur zeit michelin pilot primacy. im vergleich zu den dunlop sport dingern, die ich vorher drauf hatte, sind die 3 klassen besser. nur mit erfahrungen bei regen kann ich leider noch nicht dienen, da ich die michelin noch nicht so lang fahre. der preis ist natürlich sehr selbstbewußt gestaltet, michelin halt.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Habe Reifengröße 205/60 R15 H.


    Hatte zuletzt im Sommer Goodyear auf meinen MB-Alus: Waren die schlechtesten Reifen, die ich in meinem ganzen langen Autofahrerleben je auf einem Auto drauf hatte (Laufgeräusch, Rundlauf).


    Hab' gestern den Frauentag ausgenutzt und meine Holde zu ATU geschickt, für 18% :) Rabatt 4 neue Uniroyal Rallye 550 aufziehen lassen. Eben Räder montiert, Probefahrt über Stadt/Land/Autobahn (nur bis Tempo 140):
    laufen sehr ruhig (Geräuschentwicklung, keinerlei Laufunruhe). Fühlt sich bisher sehr gut an :) . Weiterer Praxistest wird sich ergeben, bei 110 km Strecke berufsbedingt täglich.

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)