Dashcamanschluß

  • Wo finde ich in der vorderen Deckenleuchte "Schaltplus" um eine dashcam anzuschließen?


    Danke

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Mess doch einfach mal.

    Rot ist in der Regel Dauerplus, schwarz ist geschaltet.

    Wie gesagt, in der Regel !

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir einen Kabelsatz holen, den kannst du einfach in die Deckenleuchte einstecken, dann mußt du nicht an die Originalkabel ran:


    https://www.ebay.at/itm/Merced…49056?hash=item1ef79c85a0


    Müsste da irgendwo rein:



    Stecker und Kabel bräuchtest ja eh, da kann man fürn 10er beim Kabelsatz nicht viel verkehrt machen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Dashcams die können beides, per USB-Adapter oder direkt. Ansonsten baut man halt einen Zigarettenanzünder ein, ist ja genug Platz unterm Himmel. Oder man nutzt einfach sowas:



    https://amzn.to/2KUXbiH

  • „Ich würde mir einen Kabelsatz holen, den kannst du einfach in die Deckenleuchte einstecken, dann mußt du nicht an die Originalkabel ran


    Kann mir jemand eventuell sagen, um was für ein Kabelsatz es sich dabei handelt... der link will natürlich nicht mehr

  • Muss man die Dashcam unbedingt absichern, wenn ich so einen Kabelsatz verbaue?


    Wenn ja, wie kommt man dann an den Sicherungskasten ran, der ist ja dann ziemlich weit rechts.

  • warum gehst Du nicht an die 12V vom Radio, oder Zigarettenanzünder?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich würde am liebsten über die Deckenleuchte gehen, weil das meiner Meinung nach optisch besser aussieht.


    Bin bloß irritiert, weil auf den Bildern die rebel mit reingestellt hat ist auch eine ANleitung zum absichern abgebildet.