Blinker zerschossen

  • Also:


    Also:

    Heute auf der Heimfahrt mit dem C180 aus Karlsruhe hat der linke Blinker einen Blattschuss durch Steinschlag bekommen.

    Plastikglas kaputt.

    Da die Gläser nach 20 Jahern schon etwas eingetrübt waren, hab ich in der Bucht gleich nach einem Paar re/li neu gesucht und wurde für 17€ incl Porto fündig.

    In der Du-Röhre fand sich dann der puppig leichte Tausch des kompletten Blinkers in 2 Minuten.

    https://www.youtube.com/watch?v=MFU5wUhK22Q

    Echt genial das und der Preis ist der Hit. Eben ein typisches Beispiel für ein oft im Taxibetrieb verwendetes Fahrzeug.

    Regards

    Rei97

  • Moin Rei97


    Kleiner Tip , sichere die Arretierung des Blinkers mit einem Kabelbinder.

    Bei den Blinkergehäusen aus dem Zubehör hält die Arretierung oft nicht , weshalb diese dann gerne bei einer schnelleren Fahrt davon fliegen bzw. dann lose am Kabel hängen.


    Gruß Ingwer

  • Also:

    Das mit der Passgenauigkeit haben die Inselchinesen scheins nicht so drauf.

    Der zerschossene Blinker rechts wollte nicht ordentlich einrasten und lies sich ohne Drücken der Verrastung auch so wieder raus ziehen.

    Das habe ich dann mit einem Kabelbinder (danke Ingwer für den Tip) gesichert und dann den gesamten Apparat mit Sekundenkleber zusätzlich gesichert.

    Da ich beide neu gekauft habe zeigte sich der Linke , wie er soll. er klickte hörbar und lies sich nicht mehr raus ziehen.

    Na ja, bei dem Kaufpreis kann man nicht meckern. Die Oschinoolen kosten jedenfalls uber 100€ das Paar.

    Regards

    Rei97

  • Eine Feile hilft oft wahre Wunder. ^^

    Die "Raste" der Nachbau-Dinger war bei mir in 2 Fällen zu dick, etwas nachfeilen hat geholfen und sie sind hör- uns spürbar eingerastet. Halten auch ohne Kabelbinder wunderbar seit 90Tkm.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.