Führerschein Austausch Beutelschneiderei

  • Gut möglich dass sie doch noch einen Sehtest oder ähnliches einführen für die PKW Verlängerung, lassen wir uns doch mal überraschen.


    Jupp, ab 50 ... :cursing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Jetzt wurde es editiert mit einem Werbelink...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Alle Führerscheine, die vor dem 18.1.2013 ausgestellt wurden, müssen umgetauscht werden. Die danach sind nämlich mit Ablaufdatum versehen. Das ist Stand. Was nun kommt, ist, dass die Führerscheine ja nach Geburtsjahr vor 2033 getauscht werden müssen. Das hängt damit zusammen, dass sonst zum Stichtag alle kommen. Oder würdet ihr einen Tag vor dem Termin hin gehen? Also vielleicht sechs Wochen vor dem Termin, weil das reicht ja locker, sag man sich so. Und nun sollen die Fristen entzerrt werden. Es müssen 43 Millionen Führerscheine in Deutschland getauscht werden.

    indigocard activate

    jjsploit.click

  • Ich habe einen Führerschein von 2010 in Scheckkarten-Format.


    Der ist bis 2031 gültig.


    Man muß sich da genau informieren, im Netz gibt es vom ADAC dazu einen Rechner der klare Antworten geben kann.

  • Wenn ich das richtig verfolgt habe, muss bei der Antragstellung der alte Führerschein abgegeben werden.....

    Fahre ich dann, bis der neue kommt ohne Führerschein?

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Die neue Pappe kommt mit der Post, nach ein paar Wochen. Da wird man einfach eine amtliche Bescheinigung bekommen für die Zeit. Genau wie wenn man zum ersten Mal einen Führerschein bekommt.

  • Meinen ersten habe ich im Anschluß an die Fahrprüfung direkt ausgehändigt bekommen.........Ausgestiegen und Pappe in der Hand gehabt :) Bin schon (etwas) älter :)

    Aber genau beantworten kannst du meine Frage leider auch nicht.......

  • Wenn ich das richtig verfolgt habe, muss bei der Antragstellung der alte Führerschein abgegeben werden.....

    Fahre ich dann, bis der neue kommt ohne Führerschein?

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Oldman hat das doch geschrieben . Du bekommst ein Übergangspapier bis du deine neue Fahrerlaubniss hast.