Fleck auf Armaturenbrett

  • Servus Leute,


    habe auf meinem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite einen komischen weißlichen Fleck entdeckt... keine Ahnung wie der entstanden ist... habt ihr Ideen wie man so etwas weg bekommt und was man dann benutzen kann um das Material wieder schön schwarz glänzend zu bekommen?


    Grüße.

  • player1

    Changed the title of the thread from “Felck auf Armaturenbrett” to “Fleck auf Armaturenbrett”.
  • Moin NagelM,

    ich würde es mit Waschmittel (z.B. Dasch) und einer Nagelbürste probieren. Das Waschmittel pflegt den Kunststoff und die Nagelbürste sollte den Dreck aus der Maserung entfernen......eventuell Kunststoffpflege (Matt) nachträglich drauf.


    Gruß Willi

  • Alternativ einen Schmutzradierer nehmen, wenn sonst keine vernünftigen Pflegemittel für den Fahrzeuginnenraum vorhanden sind.

  • Für schwarze, ausgeblichene Kunststoffteile an Motorrädern benutze ich seit vielen Jahren mit großer Begeisterung den

    Nextzett (ehem. Einszett) Balsam Tiefenpfleger. Als ich einmal einen gebrauchten Koffer erwarb und danach behandelte, sah er praktisch aus wie neu. Ich kann dir nur nicht sagen ob der Erfolg auf deinem Armaturenbrett ebenso wäre.