Deutsche Umwelthilfe will an die Höchstgeschwindigkeiten ran

  • Fehlt bloß wieder der Satz "freie Fahrt für freie Bürger". Willkommen in den 60ern!

    Mal kurz nachgefragt, was ist daran erst mal falsch?

    Ja, man darf anderer Meinung sein, aber ICH bin klar der Meinung, dass ich gerne mit meinem Auto morgens zur Arbeit fahre und Abends wieder zurück und ja, das belästigt den Nachbarn. Genauso wie der mich belästigt.

    Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen einen demokratischen Prozess der darin endet, dass der freie Bürger sich nicht mehr frei bewegen darf. Aber mein Kreuz auf dem Wahlschein gibt es dafür nicht!

  • Aber machen wir uns nichts vor, die Zeit des grenzenlosen Individualverkehrs gehen einfach zu Ende und das schneller als hier manch einem lieb ist.

    Kann man der Meinung sein.

    Ich sehe das anders und werde das auch so nicht politisch akzeptieren (dann dürfen diejenigen sich aber auch nicht wundern, wenn die Kreuze auf dem Wahlzettel so aussehen, wie sie aussehen).


    Warum nicht mehr Kontrollen? Da geht mir echt die Hutschnur hoch! Brauchen wir mehr Kontrolle oder nicht?

    Wenn ja, dann bitte muss man auch das Geld dafür in die Hand nehmen, denn nur das bringt echte Verkehrssicherkeit. Aber das ist zu viel verlangt? Dann kann es doch nicht so weit her sein mit der Verkehrssicherheit.

  • AfD steht neuerdings für Automobilisten für Deutschland? Und Pegida für Pedaldurchtretende Einzelfahrer gegen Instandhaltungsstau deutscher Autobahnen?


    Revolution, weil die freie Fahrt nicht nur innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften, sondern vielleicht auch auf Autobahnen in der Höhe begrenzt wird?


    Wer soll das denn Ernst nehmen? Komm doch mal runter.

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht mehr Kontrollen? Da geht mir echt die Hutschnur hoch! Brauchen wir mehr Kontrolle oder nicht?

    Ja, eigentlich schon, aber das ist eben nicht realistisch.


    Wenn ja, dann bitte muss man auch das Geld dafür in die Hand nehmen, denn nur das bringt echte Verkehrssicherkeit.

    Da sind wir wieder beim Thema Verteilung des Geldes angelangt. Die einen wollen Rentner die akut von der Armut betroffen sind unterstützen, du willst mehr Kontrollen, ich will endlich eine einsatzbereite, europäische Armee… Realistisch gesehen wird keiner mehr Geld für mehr Verkehrssicherheit und Kontrolle ausgeben. Ist halt nun mal einfach so.


    Das Ende des grenzenlosen Individualverkehrs muß kommen. Sei es wie hier im Thema ein Tempolimit um unter anderem auch CO2-Emissionen einzusparen oder sei es um die Städte vor dem vollkommenen Kollaps zu bewahren. Ich weiß nicht wo du unterwegs bist, warst du mal in Stuttgart oder Böblingen mit dem Auto unterwegs? Der Feierabendverkehr ist längst kein zeitlich, auf die Abendstunden begrenztes Phänomen mehr. So kann es einfach nicht mehr weiter gehen. Die Zahl der Pendler nimmt ja immer weiter zu, dieses Jahr wurde mal wieder ein Rekordniveau erreicht, vom Güterverkehr ganz zu schweigen. Es geht schlichtweg einfach nicht mehr das man jedem Hinz und Kunz erlauben kann das er fährt wie er gerade lustig ist.

  • Hieß das denn nicht AvD? Wenn dich am Freitagvormittag, wwenn bereits alles eingepackt war, noch n Wochenenddienst erwischt hatte ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Mehr Verkehrskontrollen prinzipiell ja. Höhere Strafe ja, Geldstrafen schrecken scheinbar nicht ab. ( Senge vergeht, Arsch besteht ).

    Irgendwie bekommen die Leute das Geld schon zusammen. Ein wirkungsvolle, richtige Maßnahme wäre Fahrverbote auszusprechen. Zu Fuß gehn oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln alles erledigen zu müssen.....


    Wer fährt dann die Minis zum Kindergarten? ( Mutti hat das Handy am Steuer benutzt ), wie kommt sie zum Einkaufsmarkt, der ja außerhalb der Ortschaft liegt? usw.


    Dann würde sicher jeder der mit Fahrverbot belegt ist, den Weg zum Erledigen der täglichen Dinge / Notwendigkeiten genauer überlegen und nicht wegen Kleinigkeiten (individueller Verkehr und damit verbundener Schadstoff - Ausstoß, incl. Lärm usw.) mit dem Auto erledigen.


    Schadstoffreduzierung / Vermeidung, durch mögliche, technische Lösungen?


    Mit Sicherheit sind Techniken / Antriebsmethoden / Treibstoffe verfügbar. Nur warum werden sie nicht umgesetzt?


    Finanzielle Gründe. Alles zu teuer. Regierung zu träge mit der Umsetzung. Aber im Weltraum umherdüsen und dort das Geld verdummbeuteln.... oder anderweitig verschleudern?


    Warten wir es ab was kommt.....

  • AfD steht neuerdings für Automobilisten für Deutschland?

    AFD : Fahrverbot: Unnötige Verteufelung aller Dieselfahrzeuge

    "Die Landesregierung spricht ein Verbot aus, ohne darüber nachzudenken, was das für den einzelnen Bürger und die Wirtschaft bedeuten wird.“

    http://afd-fraktion-bw.de/aktu…ung+aller+Dieselfahrzeuge


    AfD-Fraktion im Bundestag : Höchste Zeit mit der Diesel-Lüge aufzuräumen

    https://www.afdbundestag.de/ho…fd-fraktion-im-bundestag/

  • du willst mehr Kontrollen

    Nein, ich will nicht mehr Kontrollen, ich bin zurfrieden, so wie es ist. Ich entgegne nur Leuten wie dir, die der Meinung sind, dass der Straßenverkehr viel zu gefährlich ist, dass es ggf. an Kontrollen und nicht an Strafen mangelt.

    Ich weiß nicht wo du unterwegs bist, warst du mal in Stuttgart oder Böblingen mit dem Auto unterwegs?

    Durchaus, ich wohne in diesem Großraum. Allerdings spare ich mir nach Stuttgart rein zu fahren. Ich kann diesen Großstädten nicht wirklich was abgewinnen, zu viele Menschen einfach in jeder Beziehung (auch im Verkehr). Ich kann nur immer nicht diejenigen verstehen, die sich freiwillig dem aussetzen, dann über die Folgen jammern, die so viele Menschen bedingen und am liebsten ihren Nachbarn per Gericht verbieten lassen würden.

    Aber weniger Autos auf den Straßen wäre natürlich wünschenswert, da bin ich durchaus bei dir. Aber dafür braucht es nicht Verbote, sondern Alternativen.

  • Das Ende des grenzenlosen Individualverkehrs muß kommen.

    Dem würde ich entgegnen, dass wir einfach einen neuen Individualverkehr brauchen.

    Das Ende auszurufen, ohne eine Alternative zu bieten wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.