Wie rechne ich aus, wie lang meine Radbolzen sein müssen?

  • Hi,
    hab mir andere Alu-Felgen gekauft. Bolzen waren keine dabei. Wie kann ich ausrechnen, welche Länge die neuen Bolzen haben müssen?


    Es handelt sich dabei um VA 8,5x18 ET 46 und HA 9,5x18 ET 44 (Felgen vom SL, CLS, S-Klasse).


    Wie kann ich nun feststellen, welche Bolzen ich benötige (erst mal ohne Distanzscheiben, die rechne ich dann selber hinzu). Steht das im Gutachten oder soll ich meine alten Bolzen mal durchstecken und schauen, wie weit die rausschauen und dann mit den alten Felgen vergleichen?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Genau so machst du das, sie dürfen innen nicht mehr als 16mm rausschauen, aber auch nicht weniger. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hab heute mal bei einem Bekannten nachgefragt, der kennt sich mit Felgen ein wenig aus. Er hat gemeint, die müssen zwischen 17 und 19 mm rausschauen. Passt das auch?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Du kannst auch die Felgen mit deinen Radschrauben montieren, dabei zählst du, wieviel Umdrehungen die Schraube reingeschraubt wird, sie darf nicht mehr als 6,5 Umdrehungen reingehen, aber auch nicht weniger. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • wie machst du das überhaupt mit den schrauben bzw gutachten. cl hat doch ne andere mm (halt größer :D). lässt du das über einzelabnahme machen, oder wie?


    mfg


    sorry für die themaabweichung....

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Da kann man auch die 12mm Schrauben nehmen hat mir mein Reifenhändler gesagt. Die Zentrieren sich ja selber. Es würde aber passende Bolzen geben. Radienersatzschrauben heissen die glaub ich.


    Hab jetzt auch schon 14mm Räder auf meinem C drauf und nur 12mm Bolzen.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • ich versuche verzweifelt für paar 18ner carlsson felgen ein gutachten zu kriegen, sind von ner w211 e-klasse. kann mir jemand helfen.


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.