kurzes update
Werkstatt hat sich heute gemeldet.
AuslassNockenwelle ist gebrochen
Kompression hat er auf 2 Zylindern
kurzes update
Werkstatt hat sich heute gemeldet.
AuslassNockenwelle ist gebrochen
Kompression hat er auf 2 Zylindern
Die Werkstatt rät mir ich solle eine neue oder gebrauchte "neue" welle einbauen und dann sehen.
Motortausch wäre zu voreilig
Sie haben sich alles sehr genau angeschaut und meinten sie wollen noch das Lager der Welle mit Sandpapier schleifenund dann sollte es eigentlich wieder alles funktionieren
Wenn der Zylinderkopf ausgebaut wurde dann hat die Werkstatt den Fehler verursacht und den Kettenspanner nicht richtig eingebaut.
Diese Werkstatt nicht aber die davor.
Jetzt weiß ich auch warum seitdem etwas an Leistung gefehlt hat und der Motor ein bisschen wie elektrofahrzeug klingt
Was meint ihr?
Erstmal welle einbauen und sehen oder gleich ATM?
Neue Welle kostet ca 500 zzgl 250 um alles wieder zusammen zu basteln
Motortausch ca 1500 plus ca 400 für den ATM
Gebrauchten Motor kaufen, Welle ausbauen und in den verbauten Motor einbauen.
Falls er dann nicht läuft, Welle wieder zurück in den gekauften Motor und dann den Motor komplett wechseln.
Ich würde zur vorherigen Werkstatt gehen es liegt ja definitiv ein einbau Fehler vor.
und wenn er dann laufen sollte habe ich einen gebrauchten ohne welle den ich nicht brauche?
und wenn er dann laufen sollte habe ich einen gebrauchten ohne welle den ich nicht brauche?
Da würde ich lieber gleich zum gebrauchten Motor greifen.
Die bekommst Du teilweise für weniger als die neue Nockenwelle. Die Kosten mit 1500,-€ für den Motortausch sind schon stattlich.
Grundsätzlich solltest Du die Diagnose aber erst mal Deiner Vorgängerwerkstatt unter die Nase reiben und versuchen den Verursacher des Übels haftbar zu machen. Falls Du einen guten, günstigen M111 - 1,8l brauchst, egal ob M111 920, oder 921... Ich hätte da noch ein paar auf Lager. Teilweise sogar noch eingebaut für einen Testlauf.
Gruß
Jürgen