Nockenwelle gebrochen aufgrund fehlerhaftem Einbau Kettenspanner

  • Die Werkstatt rät mir ich solle eine neue oder gebrauchte "neue" welle einbauen und dann sehen.


    Motortausch wäre zu voreilig


    Sie haben sich alles sehr genau angeschaut und meinten sie wollen noch das Lager der Welle mit Sandpapier schleifenund dann sollte es eigentlich wieder alles funktionieren

  • Da würde ich lieber gleich zum gebrauchten Motor greifen.

    Die bekommst Du teilweise für weniger als die neue Nockenwelle. Die Kosten mit 1500,-€ für den Motortausch sind schon stattlich.

    Grundsätzlich solltest Du die Diagnose aber erst mal Deiner Vorgängerwerkstatt unter die Nase reiben und versuchen den Verursacher des Übels haftbar zu machen. Falls Du einen guten, günstigen M111 - 1,8l brauchst, egal ob M111 920, oder 921... Ich hätte da noch ein paar auf Lager. Teilweise sogar noch eingebaut für einen Testlauf.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97