KI Frage Kilometerstand

  • Der KM - Stand kann, vor dem jetzigen Auslesen, in der Vergangenheit, manipuliert worden sein. Das kann man mit keinem "" Auslesegerät "" erkennen. Fachmännisch durchchecken ist wichtig.

    Und die Meinung, dass MB den Tacho nicht, sagen wir korrigieren kann, ist falsch. Schließlich stammt das Ding aus deren Haus. Ich würde auch sagen: i" ich kann nicht ", wenn es mir anschließend nachteilig ausgelegt werden könnte. (..........km der Gebrauchtwagen). Vertrauen und vor allem Kontrolle ist angesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch können sie das sicher, das kann ja schließlich auch jede Hinterhofwerkstatt mit entsprechender Hardware, aber praktisch ist es so das es mit der Daimlersoftware einfach nicht geht was anderes als ein neues KI zu ändern.

  • Vor allem warum ist der tacho so wichtig? Wenn keine Historie vorhanden ist die den Km Stand belegen kann, hätte der jetzige Besitzer auch einfach nen anderen tacho rein machen können da bringt es dir dann auch nichts wenn man den aktuellen km stand auslesen kann.

  • Mit dem entsprechenden Gerät kein Problem. Zum Beispiel Digiprog. Die bekommt man bei den Chinesen im Internet. Aber..............


    Gruß

    Servus! Darf ich mal laienhaft fragen, was du genau mit "ABER..." meinst? :grimancing:

  • Ich habe gute Erfahrungen mit aps24.de gemacht, du könntest aber auch in ner JVA nachfragen, wann talentierte Gäste wieder Freigang haben ;)

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter