player1 - C180 T Esprit smaragdschwarz - Vorstellung 29.10.2018

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht’s. Eigentlich sollte er am langen Wochenende angemeldet werden, aber im schönen Euskirchen war das Straßenverkehrsamt kaputt. Stromausfall oder so. Jetzt bleibt er noch eine Woche länger stehn.


    Inzwischen hab ich die Zündkerzen getauscht, den kaputten Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung ersetzt, alles wieder zusammengebaut und eine kurze Probefahrt gemacht. Fühlt sich schon viel besser an jetzt und der Fehlerspeicher war auch leer. Ob wirklich alles gut ist kann ich erst im Alltagsbetrieb sagen, aber die Wartungen haben sich schonmal gelohnt.


    Wo die To-Do-Liste an der einen Stelle kürzer wird, wird sie an der anderen länger. Bei der Probefahrt hats geregnet und ich stelle fest, dass ganz dringend ein neues Scheibenwischerblatt fällig ist. Irgendwo müsste noch ein neues im Keller sein, und ich hab ja jetzt noch ne Woche länger Zeit…


    Außerdem neu auf der Liste, aber auch schon wieder abgearbeitet:
    - Bordwerkzeug, Warndreieck und Wagenheber so aufgeräumt und zusammengepackt dass alles wieder an seinen vorgesehenen Platz passt
    - Klappe im Kofferraumboden rechts getauscht, weil alle drei Scharniere abgebrochen
    - Batteriehalterung abgeschraubt und richtig herum montiert
    - schief montiere und mit Blechschrauben direkt in die Heckklappe geschraubte Kennzeichenhalterung abgerissen, festgegammelte Gewindenieten abgeflext, neue Gewindenieten und Schrauben eingesetzt, zusätzlich ins Blech gebohrte Löcher verschlossen

    - Pollenfilter getauscht


    Und von der ursprünglichen Liste abgearbeitet:
    - Scheibenwischergetriebe geschmiert
    - Zusatzdisplay (Ersatz für unlesbare Uhr im KI) entsorgt und Kleberreste entfernt
    - JVC-Radio ausgebaut (was für ein Krampf), Becker Navi eingebaut
    - Radlauf hinten rechts etwas entrostet, obwohl mir klar ist dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist


    Ich führe einfach mal die alte To-Do-Liste fort, für die Gesamtübersicht:
    - Glühlampe Klimabedienteil defekt
    - Glühlampe Aschenbecher defekt
    - Lenkrad quietscht
    - Blinkerhebel schwergängig und knarzt
    - Pixelfehler bei Uhr und Aussentemperaturanzeige
    - Motor hat nicht die volle Leistung und leichte Aussetzer
    - Bremsen quietschen extrem
    - Getriebe heult leicht im dritten Gang
    - Ölstandssensor lt. Fehlerspeicher defekt
    - Radio austauschen
    - Sitzheizung nachrüsten
    - große Motorhauben-Dämmmatte einbauen
    - Wasserabläufe kontrollieren
    - Scheibenwischergetriebe schmieren
    - komisches Display in der Mittelkonsole entfernen, Funktion unbekannt
    - Lambdasonde tauschen
    - Luftfilter wechseln
    - Luftmassenmesser tauschen
    - porösen Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch abgebrochen
    - Bordwerkzeug wie vorgesehen verstauen
    - Klappe Kofferraumboden rechts tauschen
    - Batteriebefestigung korrigieren
    - Kennzeichenbefestigung hinten reparieren

    - Pollenfilter tauschen

    - Scheibenwischerblatt vorne tauschen


    Hoffentlich klappt das am Wochenende endlich mit dem Anmelden.


    Gruß,

    Daniel


  • 0.5 - 1.5 Sek von 0 - 100!


    Quatsch! 0 auf 100! :cursing:


    Aussagekräftig ist nur 100 auf 200 bzw. 200 auf 300 !!! :thumbup::biceps:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Auch 200 - 300 sollte hier eine signifikante Verbesserung erzielt werden.


    Echt jetzt??? 8|


    Ja, dann lass' ich das auch machen! :thumbup:


    JP tuning gudd?8o

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

    • Offizieller Beitrag

    So, nun ist er endlich angemeldet.




    Dazu gabs noch ein neues Scheibenwischerblatt vorne für besseren Durchblick und eine neue Feinstaubplakette. Dafür neu auf der Liste: Die Einstiegsleiste vorne links will gewechselt werden, dieser hübsche Alustreifen löst sich und kratzt an der Tür.


    Außerdem hab ich lokalisiert, dass es die hinteren Bremsen sind, die so extrem quietschen. Da mich das Quietschen wahnsinnig macht werden die also bei nächster Gelegenheit mal zerlegt, alles gesäubert und ggf. mit neuen originalen Belägen versehen.


    Ansonsten fährt er sich soweit ganz solide. Nur so richtig OK läuft der Motor noch nicht. Es ist zwar deutlich besser geworden, aber ein paar Pferde scheinen noch immer zu fehlen. Muss ich wohl bei Gelegenheit mal sehn ob vielleicht was neues im Fehlerspeicher steht.


    Liste aktualisiert...

    - Glühlampe Klimabedienteil defekt

    - Glühlampe Aschenbecher defekt

    - Lenkrad quietscht

    - Blinkerhebel schwergängig und knarzt

    - Pixelfehler bei Uhr und Aussentemperaturanzeige

    - Motor hat nicht die volle Leistung und leichte Aussetzer

    - Bremsen hinten quietschen extrem

    - Getriebe heult leicht im dritten Gang

    - Ölstandssensor lt. Fehlerspeicher defekt

    - Radio austauschen

    - Sitzheizung nachrüsten

    - große Motorhauben-Dämmmatte einbauen

    - Wasserabläufe kontrollieren

    - Scheibenwischergetriebe schmieren

    - komisches Display in der Mittelkonsole entfernen, Funktion unbekannt

    - Lambdasonde tauschen

    - Luftfilter wechseln

    - Luftmassenmesser tauschen

    - porösen Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch abgebrochen

    - Bordwerkzeug wie vorgesehen verstauen

    - Klappe Kofferraumboden rechts tauschen

    - Batteriebefestigung korrigieren

    - Kennzeichenbefestigung hinten reparieren

    - Pollenfilter wechseln

    - Scheibenwischerblatt vorne tauschen

    - Feinstaubplakette

    - Einstiegsleiste vorne links defekt


    Hoffentlich klappt das am Wochenende endlich mit dem Anmelden.


    Gruß,

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Jap, und ich könnte den dann auch mal mit meinem anderen 180er quertauschen. Vielleicht muss ich auch mal etwas Geld für ne neue Lambdasonde in die Hand nehmen. Das mit der gebrauchten was nur als Test gedacht.