Opas alter Benz

  • Da der Rest des Autos ja gut ist, wird es gemacht. Außerdem Erbstück.


    Auch die Problematik mit den zu schwach dimensionierten schrauben des Kennenkastens hat sich gezeigt. Die konnte man ohne Ratsche als Hebel lediglich mit Verlängerung und apssendem Einsatz rausdrehen. So lose waren die.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Jetzt noch nackiger.


    gefühlt nix mehr drin:


    Wenn du sagst, hm. Jetzt könnte man nen V8 reinhängen wo soweit ausgeräumt ist. Aber vormopf heißt M119. Ah, schau mal...

    Ich hab hier noch einen M119, aber mit Lagerschaden an der Kurbelwelle!


    So sieht dann das Dach des Brennraums aus. 66.027km.

    Ja, ein Ventil fehlt. Zum Prüfen der Ventilschaftdichtung. Jetzt kommt man ja gut bei. Die Dichtung war aber noch richtig schön geschmeidig.


    Dann mal saubermachen und zusammenpuzzeln. Kabelbaum und Drosselklappe sind in der Mache.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Zusätzlich: die Krankheit früher M111: verliert Öl vorne am "Kettenkasten" da die Schrauben zu schwach dimensioniert sind.

    Welche Schrauben hast du da verwendet?

  • Schau mal im EPC nach. Das sind Linsenkopfschrauben A1409904501


    Zuvor war eine Zylinderschraube drin:


    Und die waren wirklich dermaßen leicht angelegt. Kein Wunder, dass der dort Öl verloren hat.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Danke :thumbup:

  • Und weshalb reißt Du dann gleich die Rübe runter?


    Gruß


    Jürgen

    Nachziehen oder Austauschen KANN helfen, die ZKD ist ja nicht unbedingt auf Nachziehen ausgelegt. Und wenn es eh schon soweit zerlegt ist. Hätte da keinen Gewinn wenn ich dann nochmal dran muss und weiter zerlegen. Ist einem bei Motortalk so passiert.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Fröhlich geht es weiter.


    Und wieder zu. Warten auf den Kabelbaum.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Es ist geschafft. Der Kabelbaum und die Drosselklappe kam renoviert zurück und jetzt ist alles wieder drin und eingebaut. Fahrzeug läuft, vorhin die erste Runde gedreht. Da er draußen Stand darf morgen erstmal der Saharastaub runter. Im August dann auf zum H. :)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.