Die Autodoktoren

  • Was ist denn so surreal an dem Umstand dass in Werkstätten viel gemurkst wird... Das ist leider real. Dass heute das Material vom Wert in einem Mißverhältnis zum Wert der Arbeitsleistung steht, hat wohl andere Ursachen und kannst Du kaum den Jungs ankreiden.

    Im übrigen würde explizit darauf hingewiesen, dass das Aufpolieren der SW nicht erlaubt ist.

    Dass natürlich das "Fachpersonal" in einem Forum über einen deutlich höheren Fachkenntnisstand verfügt, ist ja nicht ungewöhnlich... 8o

    Wenn das Gleiche die Autodoc's tun, ist das natürlich absolut verwerflich... :/


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Dort gehen zwei erfahrene Meister an ein Fahrzeug. Probieren Tagelang aus,

    tauschen ebenfalls irgendwelche Teile auf Kosten von VOX und finden dann,

    nach tagelangem suchen irgendwann doch mal des Rätsels Lösung.

    Hätte ne andere Werkstatt vermutlich auch, nur da müssen die Leute bezahlen.

    Verkauft wird das im TV natürlich ganz anders.

    Vom realistischen Arbeitswert ist auch keine Rede mehr.

  • Was ist denn so surreal an dem Umstand dass in Werkstätten viel gemurkst wird...

    Nichts, aber die Lösung ist eben auch nicht solch eine Arbeitsleistung da rein zu stecken. Denn das will bestimmt auch niemand bezahlen.

    nach tagelangem suchen irgendwann doch mal des Rätsels Lösung.

    Dazu kommt, dass ich nicht wissen will, wie hoch die Quote am Ende ist, wo die AutoDocs am Ende doch gar nicht richtig lagen und der Besitzer genauso blöd wie vorher da steht. Das gibt es mit Sicherheit, erzählt einem aber keiner.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt:


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/3ff2e1b5143c1a13dad3ba4f0bba6b06.png]



    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/ff3f4b90279fe3654e88b386324e8ac9.png]




    P.S. Selbstverständlich wird man überall auch mal negative Bewertungen finden.

    Ich selbst habe auch einen Schnitt von 4,8 - 4,9 und trotzdem ist nicht immer jeder 100% zufrieden.

    Geht halt auch nicht, da wo es auf Technik, Reparaturen und Gebrauchte Waren ankommt.


    Trotzdem zeigt es doch, dass die Jungs nichts besseres sind als andere erfahrene KFZ Meister.

    Zu ihrem Glück werden sie allerdings von den Medien als Heilige dargestellt...

    das Glück haben andere nicht.

  • Wo Licht da auch Schatten, alte Binsenweisheit von Heiko. ;)

    Unterhaltsam ist es allemal und falls mal jemand zufällig den selben Fehler hat, könnte das da im Tv natürlich eine kleine Hilfe darstellen.

  • Man sollte aber auch dazu sagen, dass andere Werkstätten genau solche Löhne produzieren und dann nicht mal den Fehler finden.

    Und sie, also die ADen, suchen gezielt. Ok, man weiß nicht, was gescriptet ist..

    GrusS

  • Was und in wie weit das was gescriptet ist, weiß natürlich keiner... Aber zumindest kann man erkennen, dass bei den beiden Fachkenntniss vorhanden ist. Dass man sich bei der Fehlersuche auch mal verrennen kann und dass es oft aufwendiger ist, zu suchen, als nachdem der Fehler lokalisiert ist, diesen beheben, weiß jeder, der sich schon mal selbst dran versucht hat.


    Wo ist denn in nem konkreten Fall unangemessen viel Zeit investiert worden, wo es billiger gewesen wäre, einfach ein paar Teile zu tauschen.

    Hier wird rumgesabbelt, von Leuten, die sich solchen Problemen noch nie selbst gestellt haben.

    Wie oft werden denn in Werkstätten Teile getauscht, die gar nicht kaputt sind... Wo sich letztlich rausstellt, dass ganz andere Teile für das Übel verantwortlich waren...?

    Welcher Kunde kann das überhaupt beurteilen, dass er gnadenlos über den Tisch gezogen wurde..

    Wenn ich so höre, welche Summen Freunde und Bekannte in Werkstätten tragen, damit ihre Dreckskarre mal wieder ein paar Wochen anstandslos läuft... - da hätte ich deren Kiste längst angezündet.


    Was bei denen sonst in der Werkstatt läuft ist doch völlig egal und hat doch auch nicht unbedingt was mit den gezeigten Einzelfällen zu tun.

    Das gezeigte klingt plausibel und es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass die Autodocs nicht auch Fehler machen.

    Aber auch dass ist unerheblich. Es geht letztlich um Unterhaltung und dessen Inhalt ist für meine Begriffe deutlich ansehnlicher, als die meisten Bundesligaspiele... 8o


    Da regt man sich bei den Docs auf und auf dem Rasen hampeln 23 überbezahlte Affen auf dem Rasen rum, rennen hinter einem Ball her und bringen Leistungen, die in keinem Verhältnis zur Bezahlung stehen... Da stellt man sich auch noch in den Fan-Block und jubelt denen zu... :/

  • Die 22 überbezahlten Affen nerven nur nicht so sehr... 8o


    Aber jeder soll doch einfach schauen war er will und unterhaltsam findet, jedem Tierchen sein Pläsierchen. :wat:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Mich nerven Fußballer und vor allem die Kosten der Buli-Spiele mehr, als die AD. Ich finde es richtig, wie Bremen diese Kosten den Vereinen auferlegt. Jeder Steuerzahler kommt dafür auf, dass Wirtschaftsunternehmen mit Milliardenumsätzen ihre Werbemaskottchen rumrennen lassen. Da läuft doch was verkehrt.

    Zurück zum Thema: Manchmal überdreht, manchmal Pennälerhumor, aber trotzdem haben die beiden Ahnung.

    Man kann durchaus erkennen, dass sie verstehen, wie Dinge funktionieren. Das ist leider nicht selbstverständlich.

    GrusS