Daimler will sich am VW-Gebrauchtwagenportal Hey.car beteiligen

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel Daimler will sich am VW-Gebrauchtwagenportal Hey.car beteiligen:

    Zitat
    Heycar ist ein junges Gebrauchtwagenportal das VW letztes Jahr ins Leben gerufen hat. Nun spekuliert man darüber das sich Daimler mit bis zu 20% daran beteiligen könnte.
  • Kennst Du die Seite überhaupt? Da sind alle Marken vertreten, sind ja auch explizit angetreten, um mobile.de und autoscout das Leben schwer zu machen (nein, natürlich wollen sie nur uns Kunden das Leben erleichtern ;) ). Wenn Benz da jetzt mit Anteilen einstiegen will, dann kann man den Beteiligten zumindest keine gesetzwidrigen Absprachen in dem Bereich vorwerfen. ;)

  • Was hat das mit dem Verkauf von VWs zu tun? Da werden VW angeboten, neben anderen Marken.


    Und jetzt mal eins, so schlecht können die VW gar nciht sein. Die verkaufen über 10 Millionen Autos im Jahr, sind der weltgrößte Hersteller. Das wird man nicht, wenn man ausschließlich Schrott verkauft.


    Und wer seinen Mercedes mal mit dem Schrauberzieher erkundet, der findet auch Stellen an denen Daimler, vorsichtig ausgedrückt, wenig sinnvolle Dinge treibt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Mehr Konkurrenz in dem Bereich ist als Verbraucher immer zu begrüßen und umso mehr Hersteller mit machen, desto größer sind die Chancen, dass da was draus wird.


    P.S.: Unser VW wird jetzt demnächst 5 Jahre alt und läuft einwandfrei. Und an mancher Ecke ist dieser VW UP sogar der C-Klasse an der Verarbeitungsqualität überlegen ... traurig aber wahr.

    Wer aber ins Scheckheft wirklich viel Erwartung rein steckt ... nagut, der wird hier wie dort enttäuscht werden.

  • Lieber Julian, wenn du anfängst mir auf den Sack zu gehen mit einer besserwisserischen Art, dann setzen wir uns lieber mal gegenseitig auf Ignore.

  • Das Portal ist dermaßen umständlich ... Dass das als Konkurrent zu Mobile & Autoscout gezählt wird, ist lachhaft... aber gut, viel erwarten muss man von der Marke ja nicht. Wer nicht mal mehr Kunststoffnippel im Kofferraum für ein 12 Jahre altes Auto vorrätig hat bzw. beschaffen kann..

    • Offizieller Beitrag

    Was findet du denn daran umständlich? Marke auswählen, rechts Optionen einstellen, Profit.


    Also prinzipiell finde ich Konkurrenz zu mobile immer gut da die Seite, meiner Meinung nach, immer schlechter wird. Ich bezweifle allerdings ob Heycar der richtige Weg ist mobile abzulösen. Vom Konzept her sollen da ja nur Fahrzeuge mit Garantie und nicht älter als 8 Jahre angeboten werden. Das schließt irgendwie zu100% das Privatgeschäft aus?


    Ich habe die VW-Beiträge in ein neues Thema verschoben:


    Das VW-Thema


    da es hier nicht um VW-Fahrzeuge geht.

  • Bis man da mit Schiebereglern alles eingestellt hat, schaut man bei Mobile schon die ersten 15 Inserate an. Darstellung ist ja ganz nett, aber eine vernünftige Auswahlmaske wäre von Vorteil.