Oh wie schön... das freut mich aber zu hören, was ihr schreibt. Ok, so arg schlecht belüftet ist die Doppelgarage, in der er steht, dann doch nicht (wie gut, daß sie statt eines teuren Tors, das immer mal wieder eingebaut werden sollte, bis heute das Standard-Blechtor von 1973 hat, durch dessen Ritzen der Wind pfeifen kann ), und mangels Winterreifen war er seit mindestens 10, 15 Jahren bei Schnee und Glätte nicht mehr draußen.
Was die Unterbodenwäsche angeht - na ja, die ganze Platin-Rundum-Geschichte war ein Sonderangebot, das statt 20 nur 12 Ocken kostete (deshalb hat's mich nicht geärgert). Trotz aller angedeuteten Schwächen - ich verbuche es in der Hinsicht als Bestätigung, daß ich künftig waschstraßenmäßig auch wieder zu dem billigen Laden gehen kann, wo ich sonst immer war.
Jürgens Tip mit dem Kofferraum bestätigt mich in dem Vorhaben, von dort aus mal reinzutauchen. Umso praktischer, als man das gemütlich zuhause machen kann.
Am einfachsten, wie schon gesagt, geht das mit dem Hochdruckreiniger
So einen hab ich sogar in der Garage stehen . Hab ihn allerdings noch nie fürs Auto genutzt.
Sollte man damit vornehmlich die zugesauten Teile der Radhäuser angehen - oder auch den sonstigen Unterboden? (Ich hab Bammel, da mit dem hohen Druck Wasser in irgendwas reinzuspritzen, wo's nicht hingehört und schwer wieder rauszukriegen ist .) Und wenn Radhäuser - dann die Innenkotflügel vorher raus, um keine Nässe dahinterzuspritzen?
Grundsätzlich zum Hochdruckreiniger: Wie handhabt Ihr das: einfach so vorm Haus auf der Straße?
Wenn ich das nämlich dort in der Mietwerkstatt machen würde, hätte ich Angst, daß ich dem guten Mann die halbe Halle einsaue.