C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • W202 für Kanada und Skandinavien haben einen anderen Lichtschalter. Ob technisch bez. Beleuchtung noch was anders ist, oder ein Tausch des Schalters reicht, um TFL zu haben? Keine Ahnung...

  • Aber das Tagfahrlicht ist ja schnell eingebaut. Einmal Plus gegen die Zündung geschaltet und das Minus legt man auf die Leitung vom Lichtschalter zum Abblendschalter. Dann kriegt das LED-TFL seine Masse über die Lampe und wenn die angehen geht das aus.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Und wer bitte will so hässliche LED's am 202.

    Es ging hier wahlweise um die originale Schaltung, wie in Schweden, oder ein Modul zur Nutzung der originalen SW...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So, heute war PermaFilm Tag.


    Da ich letzte Woche die hinteren Radkästen schon gemacht und die vorderen mit einer Lage FluidFilm versehen hatte, wurde der PermaFilm in den vorderen Radkästen verteilt, sowie die Unterboden Der hatte auch schon vor 14 Tagen eine Lage FluidFilm bekommen.


    Zu Beginn erst einmal eine große Malerfolie ausgelegt, dann beide vorderen Radkästen. Als erstes mit einem Pinsel, die Innenkanten der Kotflügelund da wo man schlecht hin kommt, danach mit der Druckbecherpistole die restlichen Stellen. Einige Zeit vorher habe ich meinen 3l Behälter in einen Eimer mit warmen Wasser gestellt, die Konsistens war sehr gut. Aber der Geruch ist nicht so angenehm, wie das FluidFilm ( da sollte der Hersteller noch etwas nach bessern, PS, ich mag es Schokoduft )





    Dann ging es weiter, Auto aufgebockt, hab ich gleich mal meine neu gebauten Böcke probiert, und als nächstes den Unterboden wiederum mit Pinsel und Druckbeckerpistole abgearbeitet




    Verbraucht habe ich in etwa 2l PermaFim für alles.

    Jetzt wird erst einmal alles in Ruhe abtrocknen. Derweil, werden einige Teile in den vorderen Radlaufkästen erneuert und ich denke mal in etwa 2 Wochen wieder eingebaut.

    Somit kann ich dieses Projekt auch so langsam beenden.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von p2m ()

  • Heute wurde die ganzen Innenverkleidungen der Radhäuser wieder eingebaut.

    Vorne Fahrerseite die fehlenden Teile ergänzt, Original und Zubehör ( Qualität geht so )

    Es fehlen jetzt nur noch 3 Schrauben.

    Die vorderen Radhausschalen sind mit Gummis versehen, diese hab ich zusätzlich noch mit Vaseline eingeschmiert damit sie nicht porös werden.

  • nun ja, 20€, so billig zwar auch nicht aber 28€ sind es schon, die ich zahlen müste

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • So, heute war wieder mal unter dem Auto arbeiten angesagt, Automatik Öl wechseln. Keine Ahnung, wie alt das Alte war, da mir der Vorbesitzer dazu nix sagen konnte wurde es gewechselt.

    benutzt habe ich megol Hydraulikoel ATF Dexron II D

    Also Auto wieder aufbocken, diesmal unter etwas beengteren Verhältnissen als sonst, da der Nachbar da war, aber es ging.




    mir wurde mal empfohlen, die original Dichtung für den Ölwanne sowie auch den MB Ölfilter zu nehmen.

    Bei meinem 124 hatte ich ein Set von MANN. Der Unterschied, ist nicht nur der Preis, die MB Dichtung lässt sich besser durch die Gummi haken besser an der Ölwanne befestigen, und der Ölfilter passt auch etwas besser.

    Bei der ÖL Befüllung habe ich die Erfahrung gemacht, 4l erst einmal reinkippen, danach das aufgefangen Altöl über einen Messbecher Litergenau in die leeren Flaschen zurück gießen, und der Rest wird dann im Messbecher ausgemessen, so kommt man recht genau auf die Menge, die vorher drinnen war und muss sich beim befüllen nicht rann tasten, klar, den Ölfilter ruhig vorher auch noch auslaufen lassen.



    Diesmal wurde auch ein Magnet ein Magnet in die Ölwanne gelegt




    Als nächstes wurde das Öl der Servopumpe gewechselt, nach 2 Litern zum austauschen, hatte das Öl wieder eine gesunde Farbe.

    Hatte aber auch das Gefühl, dass die Lenkung nun etwas schwerer geht ( kann auch sein, durch das viele hin und her drehen des Lenkrades, das die Arme lahm geworden sind. )

    Benutzt hab ich Liqui Moly 1145 Lenkgetriebe Öl 3100


    Eigentlich wollte ich auch noch den Thermostat wechseln, hatte aber den falschen bestellt, muss also eine Woche warten, Kühlflüssigkeit wird auch gleich mit gewechselt.

    Hab diese Woche einen gebrauchten Tacho erstanden, mit Außentemperaturanzeige, Kabel mit Temperaturfühler liegt auch schon im Keller, wird demnächst vor der großen Kälte auch noch eingebaut.

    Weiterhin, gibt es auch ein überholtes Lenkrad, das was derzeit eingebaut ist, bin ich der Meinung ist kein original W202, wenn man es unfassen tut, ist es etwas schmaler.

    Also letztes ist noch geplant, das Öl im Differenzial zu tauschen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • der alte Tacho bleibt, ich habe den anderen nur wegen der Außentemperaturanzeige gekauft

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)