C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung

  • Perma-Film ist in verdeckten Bereichen unnütz. Fluid-Film NAS genügt da völlig.

    Ich brauche ja nur ein Lage Schutzfett


    Im Spritzebereich der Räder hält auch Perma-Film, je nach Witterung und LL nur ein paar Wochen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Im Spritzebereich der Räder hält auch Perma-Film, je nach Witterung und LL nur ein paar Wochen.

    Hm :|, das ist ja weniger schön.

    Gäbe es für diese Bereiche ein geeigneteres Mittel? (Ich nehm mal an, das berühmte Mike Sanders würde sich dort auch nur vorübergehend halten?)

  • Der originale PVC-Unterbodenschutz ist ja nicht schlecht. Das Problem liegt eher darunter, in der Grundierung. Da hilft eigentlich nur eine regelmäßige Sichtkontrolle und gegebenfalls muss man halt schnellstens eingreifen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So heute war wieder W202 Tag,


    es wurden nach Empfehlung alle Bremsschläuche neu gemacht und vorne links, der Entlüftungsnippel auch, der alte war zu. Dann noch mal Bremsen entlüftet.


      


    Dann vorne die Inneren Radhausverkleidungen raus, sauber gemacht ( wer in solch eine Richtung masochistisch veranlagt ist, kann dies auch mit der Zahnbürste machen, nur dann ist es zu 100% clean )


    Danach trocknen lassen und eine Schicht FluidFilm drauf


    Hinten habe ich heute PermaFilm ( Apfelmus ) benutzt, einmal die etwas komplizierteren Ecken mit dem Pinsel, ansonsten mit einer Unterbodenschutzpistole, hat gut funktioniert.


          




    Was mir vorne, Fahrerseite nach abbau der Radverkleidung aufgefallen ist, da muss es vor mir mal etwas gerappelt haben. Meine Frage , der Plastehalter für was ist der, hab schon im EPC geschaut aber nix gefunden?




    Weiterhin hab ich mir überlegt, da in der Stoßstange keine Gitter drinnen sind, wo man Nebler einbauen kann, ob ich mir da Tagesfahrleuchten einbauen sollte, hat da jemand so etwas verbaut, was auch ein bissl zu äußeren optok passt?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von p2m ()

  • Der Halter stammt vom Bremsluftführungskanal... Aber normalerweise dachte ich, dass der nur bei belüfteten Bremsscheiben verbaut war... :/


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • auf der Beifahrerseite habe ich so einen Kanal, der ist aber auch mit der Verkleidung im Radkasten verbunden. auf der Fahrerseite ist mir nicht aufgefallen, das da Löcher sind, wo Schrauben fehlen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • hab gerade mal im EPC nach geschaut, ja, es gibt dies für beide Seiten


    Äh, rechts war Beifahrerseite ?



    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Tagfahrleuchten schauen am W202 (124, 201, usw.) meiner Meinung nach schrecklich aus. Ich würde die ganz bestimmt nicht da unten reinbasteln. :(

  • Sorry, aber das ist grausam und passt nicht zum Auto... Wenn es so düster ist, dass man schlecht sehen. Kann, mach ich Licht an und gut. Bei Sonnenschein braucht man solche Funkeln nicht.


    Gruß


    Jürgen