WM-Tippspiel C-Klasse Forum

  • stimmt, 2x Frankreich und dreimal Brasilien, nur ich Volldepp habe Deutschland getippt.


    Frankreich hatte im HF jeder auf der Liste, komisch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Uruguay-Portugal hatte ich doch nach Elfmeterschießen. ?(
    Oder denkst du dass ich denke dass das Spiel mit 5-6 in der regulären Spielzeit ausgeht? :crazy:


    Bei den anderen habe ich kein Elfmeterschießen erwartet.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Es wird das Endergebnis nach (einem möglichen) Elfmeterschießen getippt.

    Sprich, dein Tipp impliziert auch direkt den Tipp ob es überhaupt zum Elferschießen kommt. Kann es sein dass du das falsch verstanden hast weil du alle Spiele mit 11m-Ergebnis getippt hast?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • In beiden Fällen wohl eher was für den Moment. Bis sich der Rauch verzogen hat. Dann kommt die Stunde der "Zweitligisten". Für das Bundestrainer-Gehalt ist das auch für andere Trainer interessant,man muß halt erst seine Lobby aufbauen. Und Möchtegern-Minister in der CSU scharren schon mit den Füßen.

  • Ja ich hatte das so verstanden das man alle Spiele nach 11m Schießen tippen sollte.

    Dann hättest du aber ja gar kein Tipp für ein 'reguläres' Ergebnis. Dachte das war Eindeutig dass der Tipp dann glaichzeitig auch ein Tipp für Verlängerung +11m-Schießen ist.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Naja, Löw darf jetzt zeigen, dass er lernfähig ist. Weil an dem Ausscheiden ist der Trainer nicht unschuldig. Ich hätte ungesiebt die Confed-Cup-Mannschaft mitgenommen. Die wären nciht so eingegangen, wie die Satten der jetzt spielenden Mannschaft. Wie hatte der Daily Mirror getitelt nach der Heimsendung von Sane: Sind die Dautschen verrückt?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Fußballtrainer sind überbewertet.Und in den oberen Ligen einschließlich Nationalmannnschaft überbezahlt. Das Gleiche trifft auf die Spieler zu. Es ist ein Personenkult der seinesgleichen sucht. Massen suchen Idendifikationsfiguren, der Fußball liefert. Millionen Kids wollen sein wie Ronaldo oder Neuer.


    Sepp Herberger kennt heute noch jeder, obwohl ein nur einmal eine Nationalmannschaft zum Titel führte. Das war ein Überraschungscoup eines Außenseiters.Jogi Löw wurde vor der WM genauestens beobachtet und analysiert, bis zum bevorzugten Frühstücksei und der Farbe seiner Schnürsenkel. Nicht umsonst halten die sich alle die Hand vor die Lippen wenn sie was im Team besprechen. Lippenleser sind Teil des Spiels geworden, Videoaufnahmen von jedem seiner Spiele in Schrank eines möglichen Gegners. Der Gegner von heute ist, meistens, gut vorbereitet.Und die Anzahl der Spielkombinationen begrenzt.Wenn dann dazu noch übersatte Medienlieblinge als Akteure auf dem Rasen kommen gibt das eine Anzahl von technische hervorragenden Spielern und eine theoretisch perfekte Spielweise. Bloß halt keine Mannschaft von Gleichgesinnten und Freunden.