Anleitung zum Automatikgetriebeölwechsel (nicht gefunden?)

  • Vielen Dank!


    Dann mache ich mich mal auf die Jagd nach dem Material und wenn ich das komplett habe nen Termin auf der Grube! :)


    Gruß - HMSmily

    Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn! Wer soll da auch mähen!?

  • Gut.


    Fürs Diff hab ich mir zusätzlich noch ´ne Pulle Limited Slip bestellt.


    Weiß zwar nicht ob das was nützt, aber schaden tut´s auch nicht.

  • eine Frage, gibt es bei der 4 Gang Automatik, bestimmte Stellen wo der Magnet liegen soll, oder nicht liegen soll?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das ist egal, so lange der Magnet nicht zu hoch ist. So maximal 6mm und möglichst kräftig, dass bleibt sämtlicher Abrieb auch haften.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Ich hab 2 von denen hier in der Wanne liegen.


    Is sogar ein Tuningteil...ist ja für den 5 -Gang Automaten....xDxD und ich hab nur 4 8)

  • Hab jetzt einen bei Mercedes geordert, ist zwar teurer. Hatte irgendwo gelesen, das dieser für das 4. Gang Getriebe ist. A1693710003

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ne, für Viergang war und ist kein Magnet seitens MB vorgesegen:

    Mit 169-TN sowieso nicht, den gab es nie mit 722:3 oder 722.4.

    Kannst natürlich trotzdem nehmen.

    Ich habe jetzt noch einen oder zwei Neodym-Magneten reingelegt, die sind ungleich stärker.

    GrusS