Größte Geschmacksverirrung der Neuzeit.
Naja, im W220 fnde ich es ganz schick aber ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht streiten
Größte Geschmacksverirrung der Neuzeit.
Naja, im W220 fnde ich es ganz schick aber ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht streiten
Selbst wenn man sich ja noch halbwegs damit anfreunden kann, dass es gut aussieht. Im Fahrbetrieb ein NoGo... Kein Gripp für die Hände auf den Lackflächen und im Winter auch noch arschkalt...
Gruß
Jürgen
und im Winter auch noch arschkalt.
Juergen Du sprichst von Winter.............
LG Werner
Ich sehe das so wie Elmar, die Blechsubstanz muss stimmen, alles andere kann man zurückbauen, verschlissene Lederwangen ggfs. beim Sattler komplett erneuern (mit dem gleichen Leder natürlich.
Auf der Geraden mag das gehen. Wie das in Kurven ginge, musst Du mir dann zeigen.
Ja, gegen kalte Hände, aber der Brechreiz bleibt halt. Geschmack macht einsam.
Auch ein Holz-Lenkrad rutscht mir nicht weg, wie im echten Leben begrüße ich Menschen und Lenkräder mit einem festen Händedruck.
Oder hast Du immer feuchte Hände beim Fahren? Ich denke und hoffe nicht bei solch einer Laufleistungslangen 202-Zeit?
Das mit dem Geschmack ist gut so, sonst wären die teuren, gut erhaltenen Holz-Lenkräder noch teurer.
Und nun zurück zum eigentlichen Thema, bitte.
Auch ein Holz-Lenkrad rutscht mir nicht weg, wie im echten Leben begrüße ich Menschen und Lenkräder mit einem festen Händedruck.
Oder hast Du immer feuchte Hände beim Fahren? Ich denke und hoffe nicht bei solch einer Laufleistungslangen 202-Zeit?
Das mit dem Geschmack ist gut so, sonst wären die teuren, gut erhaltenen Holz-Lenkräder noch teurer.
Und nun zurück zum eigentlichen Thema, bitte.
Hatte auch noch nie Probleme mit einem Holzlenkrad - Da wo das Holz ist, waren die noch nie rutschig, sondern immer Griffig (Irgendwie bissl "Gummiartig" bei MB - Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll )
Und der andre Punkt, der erwähnt wurde: Leder fühlte sich auch im Winter Kälter ans als der Holzteil
Ich habs im Spitfire,also keine kälteprobleme.Übrigends seit 30 Jahren.
Im Daimler hab ich aber auch lieber Leder.
Bei einem 202 Sportlenkrad mit Glattleder bemerke ich keinen Unterschied zum lackierten Holz.
Ich bleibe dabei. Ein fester Griff am Lenkrad und man kann einen Mercedes in jeder Lebenslage manövrieren.
Vllt. sollte man das Thema Lenkrad auslagern, dito Motorensound
Frohe Ostern
Auf der Geraden mag das gehen. Wie das in Kurven ginge, musst Du mir dann zeigen.
Wenn man das Lenkrad korrekt bedient, auch in Kurven kein Problem
Allerdings tun das ganz viele nicht, wie ich immer wieder bei Fahrertrainings feststelle.
Mann,ich fahr seit mehr als 30 Jahren dieverse Fahrzeuge mit Holzlenkrad und hab bisher noch jede Kurve geschafft.Früher hatten fast alle Fahrzeuge ein Bakelittlenkrad,die sind auch nicht nur geradeaus gefahren.
Und für ganz blöde gibts ja noch Fahrerhandschuhe.
Stefan,
mal ehrlich, wann hast du das letzte Mal ein 202 Holzlenkrad in den Händen gehabt?
Wo bitte sind da Nähte zw. Holz und Leder?
Vllt. hattest du ein schlechtes Plagiat in deinen Händen gehabt.
Du hast deine Meinung hier mehr als einmal kund getan, daher habe ich eine Auslagerung der Off-Topic-Themen vorgeschlagen.
Wenn man natürlich auf die billigen Plastik-Blenden steht, dann passt natürlich vom Stil kein Holz-Lenkrad in einen Mercedes.
Wollen wir jetzt mit der Kaufberatung weitermachen?
Frohe Ostern euch allen.