Was haltet ihr von Holzlenkrädern?

  • Das finde ich sehr stimmig bei so einem Fahrzeug.


    LG Werner


    P.S. Der steht bei unserer Firma um die Ecke mit offenen Fenstern und Tueren (Japan Import) :whistling:

  • Kenne die Dinger noch aus diversen 124ern und 126ern. Keines von denen hat mir je gefallen und der Audi 90 meines Bruders, der ein vermutlich originales Holz-Leder-Lenkrad mit "Audi Sport"-Logo besaß, fiel vom ersten Tag an dadurch auf, dass das Lenkrad sehr glatt und rutschig war. Das Ende vom Lied war, dass mein Bruder das Lenkrad gegen ein Originales vom Audi 80 tauschte (Kunststoff) und das Holz-Leder-Lenkrad auf Ebay gesetzt wurde ... da hat es das Vierfache dessen gebracht, was das Kunststofflenkrad auf dem Schrott kostete.

  • Bei denen gehts nur um den Sound,alles andere ist unwichtig und jeder weiß das die sonst zu nix wirklich taugen.


    Doch, zum sehr gemütlich cruisen! 8o


    Ich mag nun mal Holzlenkräder(im richtigen Fahrzeug) und den V8 Sound der Amis.


    Ich auch! :)


    Bei meinem Ex S210 habe ich das VAA/Leder Lenkrad nachgerüsted, hat mir gut gefallen, optisch, wirklich "griffig" war es nicht.
    Im aktuellen S211, schaut's auch sehr edel aus, meine Frau hat sich noch nie beschwert, weder wegen der Handhabung, noch Temp.-Problemen ... :sleeping:


    Mein Fazit, Optik super, handling "naja" ..., aber wem's gefällt, nur zu! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Bei deinem letzten Satz fallen mir automatisch Brustimplantate ein,weiß auch nicht warum.
    Man muß auch unterscheiden zwischen Impla ähhh Imitat und orginal.Echtholz fast sich schon mal ganz anders an als die modernen glatten was auch immer das für ein Material ist.
    Und das Optik vor Funktionalität geht dürfte im Leben nicht selten der Fall sein.

  • Vielleicht kann ich etwas Aufklärung leisten.


    Alte Lenkräder sind wie schon erwähnt wurde aus Bakelit und diese werden teilweise noch für die Bundeswehr auf anfrage Produziert.
    Die Holzeinlagen auf modernen Lenkrädern sind Furnierhölzer, die bedampft werden und dann überzogen werden. Ich habe aber keinen blassen Schimmer was ihr mit Plastikholz meint.
    Zu alten Holzlenkrädern kann ich nichts sagen, da habe ich zur Produktion nichts mitbekommen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Seitdem ich das gelesen habe, verbinde ich holzlenkräder damit. :thumbup:


    Na dann hat sich der Thread doch gelohnt! :D

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Hatte in meinem 190er damals ein Nardi Holzlenkrad drin!


    Und das war ziemlich Cool!!! :D
    Habs echt geliebt!!!
    Muss aber auch immer ein wenig zum Auto passen! Und in so einem 86er 190D welcher echt spartanisch daher kommt passt das ding wie Arsch auf Eimer rein!


    Sah so ähnlich wie hier aus bei mir. (habe selbst keine Fotos davon aber das kommt sehr dicht an mein Original ran)
    [Blockierte Grafik: http://s018.radikal.ru/i524/1403/57/bccd69270612.jpg]