Japanimport eines C36 oder c43?

  • Für den C43 gilt das Gleiche, wie der C36 aus Riga...


    Bastelbude, mit vermurksten Innenraum. 5 verschiedene Holzdekore, Holz an den Türgriffen. Erweckt einen stark gebrauchten Eindruck und wie gut der Umbau auf den 55er umgesetzt ist, lässt sich so nicht beurteilen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Na ja, für umgerechnet EUR 6.000,-- ist doch der C55 ein heißer Ofen.... :P 8o


    Jörg, das war seinerzeit nicht so wild. Ca. EUR 200,-- für die Vollabnahme und die üblichen Gebühren bei der Zulassungsstelle, also zusammen unter EUR 300,--. Die SW hatte ich mir damals wohl gut gebraucht geholt.... ;)

  • ... und wie gut der Umbau auf den 55er umgesetzt ist, lässt sich so nicht beurteilen...


    Bzw. wie gut der sich hier TÜVen lässt ..., aber egal! Merkt eh keiner! :whistling:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Was haltet ihr davon?

    Gar nichts ...



    Keine aussagekräftigen Fotos, sieht innen schon auf den Fotos ziemlich runtergerockt aus allem für die KM, inkl. "lustiger" Dosenhalter für coole Wüstensöhne, schlimmes Holzdekor, Billigradio, Bastelauspuff, schon auf den Fotos sichtbare Beschädigungen werden nicht erwähnt - wie ist der dann erst in echt? ... Wer hat den Umbau wann gemacht, was wurde alles dabei gemacht? (TÜV-konform ;) - oder eher Hinterhof-Bandit-Style :bandit:?), Wartungszustand fraglich - "riecht" irgendwie alles mehr als fragwürdig.


    Wär mir zu heikel - 6.000,- Euro für einen brauchbaren C43 ohne hohe Folgekosten? Never ever...


    Die Helden der Wüste sind auch nicht unbedingt für schonenden Umgang mit den Karren bekannt, vor allem bei getunten Sportmodellen. :crazy:
    Wie siehts mit dem Getriebe und dem Rest des Antriebs, Fahrwerk, Bremsen etc ... aus? Fragen über Fragen...
    Ein AMG, den ich mir in dieser Preisklasse kaufen möchte, muss ich mir Vorort anschauen können sonst macht das in meinen Augen keinen Sinn!


    Nur zum Vergleich hier noch auf die Schnelle ein Beispiel wie ein gepflegter/instand gehaltener C43 nach 250.000KM! noch aussehen kann...:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…4d-9cdf-7f70-82b6886d0017



    Gruß
    Carsten

  • Hast Du eigentlich schon mal ein geschmeidiges Auge in die Schweiz geworfen?
    Von dort habe ich meinen, kann ich sehr empfehlen! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Sieht schon toll aus, der Wagen, Carsten. :love:


    Aber ganz ehrlich - das ist wieder ein typisch deutscher(!) Autohändler, der sich sogar das Raussaugen bezahlen lassen möchte und mindestens zwei, drei Mille an dem Auto verdienen will. Würde ich nicht bezahlen. Aber es soll ja genügend Leute mit genügend Geld geben.... :P ;)

    Ich finde halt die deutschen Gebrauchtwagenpreise (vor allem die von den Händlern) unter aller Sau. Da wird Vieles ganz einfach übertrieben. Wenn ich dann immer höre oder lese "top gepflegt", "absolut kein Wartungsstau", "Wertanlage", "Gutachten" pi pa po usw. und so Ford..... ja ja, kriegt euch mal wieder ein. :crazy: 8| :keks:

  • Sagen eure geschulten Augen, dass dieses Angebot vertrauenswürdig ist?


    Nein, Finger weg.


    Das Auto steht schon seit 6 Monaten auf dubizzle und wird auch noch weiterhin dort sehen.


    An dem Fahrzeug waren schon 2 andere Mitglieder hier aus dem Forum interessiert und Sohnemann hat sich das Teil mal angesehen.


    Genau wie hier bereits beschrieben ist es eine Bastelbude mit vielen offenen Fragen; also besser sein lassen.


    Wenn das Teil innerhalb von 6 Monaten hier schon nicht verkauft wird, dann ist da was faul.


    Also heisst es weiter die Augen offen halten und hoffen das man evtl. etwas vernuenftiges daheim ergattert.


    LG Werner


    P.S. @ Noyro...die Anfrage nach der FIN fuer den anderen C43 hat bisher nichts ergeben; habe nochmal eine message geschickt ;)

  • Die Helden der Wüste sind auch nicht unbedingt für schonenden Umgang mit den Karren bekannt, vor allem bei getunten Sportmodellen.


    Stimmt, das kann ich so unterschreiben.


    Daher waren meine "Japaner" entweder Eigenimport, siehe C280 (W202) oder aber eben vom Importeur hier vor Ort.


    Man kann natuerlich auch Glueck haben mit einem Fahrzeug, welches hier schon mal zugelassen war, aber in der Regel sind diese Autos "verbraucht".


    Bestes Beispiel ist eine derzeit laufende Anfrage nach einer FIN fuer einen C43 an dem Noyro Interesse hat; der Typ meldet sich einfach nicht und daher gehe ich davon aus das er etwas zu verbergen hat.


    Denke mal von solchen Fahrzeugen sollte man die Finger lassen; ich wuerde warten bis wieder frische Japan Importe eintreffen.


    LG Werner

  • Hallo nochmal.
    Wernee hat mich dazu gebracht ein bisschen in Dubai zu suchen. Was haltet ihr davon?
    https://www.dubicars.com/1999-…with-55-engine-89390.html
    Sagen eure geschulten Augen, dass dieses Angebot vertrauenswürdig ist?


    Übrigens ist hier ein Zubehörlenkrad verbaut. Das sieht man deutlich am Übergang und an den Handballenauflagen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: