ATF-Wechsel auf Raten am 722.6

  • Zu der ganzen Ölwechselthematik, egal ob Motor, Getriebe u.s.w. sehe ich so.....lieber einmal zu viel wechseln als zu wenig.. ;)


    Helix: Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden was ich mit "GURU" gemeint hatte.....ist aber auch egal..... ;)


    Gruß
    Jens

  • Wenn das Auto aus '98 ist und das Getriebe noch die Originalfüllung hatte, dann hat es sogar 2 Leben durchgehalten, geht man von den gewünschten 10-12 Jahren Lebenserwartung eines PKW aus... Mission erfüllt :thumbup:




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Wer lesen kann, Torsten, ist klar im Vorteil.
    Das Getriebe hat (mindestens) einen werksüberholten Wandler, wenn nicht das ganze AG.
    Somit darf man eher davon ausgehen, dass das AG nicht mal ein Leben durchhielt.
    Jedenfalls hat es nicht mehr die Werksbefüllung gehabt.
    Und außerdem habe ich das ATF und den Filter seit 2016 auch gewechselt.
    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Im SLK Forum funktioniert das auch mit 300 Euro.Da tun sich ein paar zusammen und machen mit einer Werkstatt einen Event draus.


    Spülevent bei Xpelle im Sommer mit Grll und Kaltgetränken?

  • Hallo Forum,


    das hat mir damals unser Ausbilder auf der Schulung in Stuttgart gesagt...ich würde weiter alle 60.000 Km das Getriebeöl mit Filter tauschen...wenn es mein Fahrzeug wäre.


    Gruß Lars

  • Ich denke mal wenn es von Anfang an alle 60 tkm gemacht wurde dann reicht auch der Wechsel mit dem was in der Ölwanne drin ist.


    Genau so sehe ich das auch und führe das bei meinen PKW's auch schon immer so durch :thumbup:
    Muß aber dazu sagen das meine Sterne alle eine Ablassschraube besitzen. :thumbup:


    Gruß
    Jens