Ausfall Scheibenwischer/Blinker

  • Hallo,


    ja stimmt ich hatte vormopf.



    Aber mess doch mal die Ampere ,ob der scheibenwischer dauerhaft Strom zieht.
    Die Paralellmechanik sollte die gleiche sein.


    Sparkies

  • Mmmhh wollt doch grad mal sehen ob die Heckscheibenheizung auch nicht geht.
    Setz mich rein,mach Zündung an und den Blinker.Geht.
    Scheibenwischer hab ich nicht probiert weil die Kiste noch zugeschneit ist.Wollte starten und geht nicht.Als wenn die Battery nicht genug Saft hat.
    Zieht irgendwas Strom?Beim 2ten versuch war der Blinker auch wieder ohne funktion.
    Heckscheibenheizung geht tatsächlich nicht.Und was mir noch aufgefallen ist-an meinem Zündschlüssel fehlt ein drittel der roten Platte vorne-weggebrochen.
    Muß morgen mal den andern Schlüssel ausprobieren obwohl der schon ewig rumliegt.
    Schlüssel hakelte auch etwas was er sonst nicht gemacht hat.

  • Heut mal Zeit gefunden.
    Kiste mausetot,Kofferraumschloß natürlich ohne Funktion.Fremdstart im Motorraum geht unerwarteterweise bei dem Modell wohl nicht oder ich bin zu blöd den Plußpol zu finden.Nähere Info gern erwünscht.
    Vorgehen-Dank umklappbarer Rücksitzbank wovon eine Seite nicht richtig eingerastet war von innen das Schloß demontiert.Battery getauscht und vorm anschließen den Stecker vom Wischermotor gezogen.
    Ursache eingekreist,alles geht wieder außer dem Wischer natürlich.
    Erwähntes Relai übrigends nicht vorhanden,Steckplatz leer.
    Jetzt muß ich nur noch rausfinden was der Wischermotor hat

  • Pustekuchen,nachdem gestern alles funktionierte auf der Probefahrt zum Griechen sprang er heute zwar an und fährt auch aber Blinker und Heckscheibenheizung wieder tot.Habs schon beim aufschließen gemerkt weil das blinken fehlte.
    Hab mal nachgedacht,Zündschloß wohl nicht weil Warnblinker ja auch nicht geht.
    Besagtes Relai hat er nicht.
    Bleibt noch SAM ?
    Wo sitzt das denn nun?
    Glaubt ihr den Fehler kann man auslesen?Meine Werkstatt ist 50km weg und ohne Blinker ist das heikel.

  • Hi,


    schau mal:


    W202 Sicherungskasten mit SAM.pdf



    auf Wassereinbruch kontrollieren, wenn vorhanden mit Haarföhn zum Trocknen versuchen


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich bin grad etwas irritiert,Links von innen gesehn oder vor dem Wagen stehend?
    Weil ich ja den Sicherungskasten geöffnet hatte um den Stecker vom Wischer zu lösen und da ist mir so ein Teil nicht aufgefallen.

  • Ich bin grad etwas irritiert,Links von innen gesehn oder vor dem Wagen stehend?
    Weil ich ja den Sicherungskasten geöffnet hatte um den Stecker vom Wischer zu lösen und da ist mir so ein Teil nicht aufgefallen.


    Der Sicherungskasten ist das SAM ;) Bau ihn aus, dreh ihn um - dann sieht es so aus wie auf dem Bild.


    SAMs sind aber in der Regel im Fehlerspeicher abgelegt. Beim 203er kommen deine Fehler öfters durch defekte SAMs (meist hintere...) beim 202er hab ich davon bis dato noch nichts gelesen.

  • Um da dran zu kommen, musst Du den Sicherungskasten aufschrauben und die Komplette Einheit aus Sicherungs- und Relaisträgern rausziehen... Dann siehst Du das SAM.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97