• Hi,


    Zitat

    ...die Leistungsabgabe am Zigarettenanzünder ist zu gering


    Jungs, jetzt hört doch endlich mit dem Blödsinn auf, überlegt doch mal, eine Kühltasche/Autostaubsauger mit ca.10A Stromaufnahme funktioniert ohne Probleme und so kleine Lu-Lu-Geräte mit ca.2A Stromaufnahme sollten nicht funktionieren ??


    Zitat

    Im Navibetrieb reicht es nicht dass Handy ausreichend zu laden


    Und wie hoch ist die Gesamtstromabgabe des Adapters??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Nervensäge ;)


    Vielleicht waren die Akkus im 202 leerer als im 211 und daher war der Ladestrom im 202 auch höher und noch zig andere Möglichkeiten.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ach was mit leeren Akku etc, die Kiste sprang an und die Adapter haben einen weiten Spannungsbereich. Ich würde auf Kontaktprobleme tippen. Reinige mal die Kontaktflächen in der Buchse. Da kann es durchaus zu Oxidbildung kommen. Mit einem feinen Glasradierer evtl mal ein bisschen putzen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nope! In beiden Fällen bei ca. 90 - 95%!


    Vergleiche mal, wenn der Akku weniger als 80% hat und das Telefon auf Zimmertemperatur ist. Bei über 90% erwarte ich, dass der Akku langsamer lädt, das ist normal. Zum Ende des Ladezyklus wird die Ladeleistung heruntergefahren.
    Zur Überwachung, wie viel Ampere am Handy geladen werden, empfehle ich den 3C Battery Monitor bei Android. Die + Werte, die in den Akku fließen sind abzüglich der Energie, die für den momentanen Betrieb drauf gehen. Ich würde also die Navi App starten, den Bildschirm beide Male auf gleiche Helligkeit stellen und abwarten. Nach einiger Zeit würde ich die Werte in "Verbrauch (mA)" bei den Diagrammen vergleichen. Die Diagrammtypen lassen sich durch Antippen durchschalten.


    Das Ladegerät nimmt die 12V und regelt sie auf 5A ab. Solange die Spannung auf Autoseite z.B. aufgrund schlechten Kontakt, dünnem Kabel, etc. nicht unter ein gewisses Niveau fällt, erreicht das Ladegerät seine maximale, angegebene Abgabeleistung von z.B. 2A.
    Auf der anderen Seite schaut sich das Handy die 5V Spannung vom Ladegerät an und erhöht den Verbrauch so lange die Spannung nicht unter ein gewisses Niveau fällt. Ich hatte z.B. einen Kabelbruch im Handy-Stecker, also sind aufgrund der fehlenden Adern nur noch 500mA gezogen worden.


    Wenn ich noch eine Empfehlung aussprechen darf: Der KFZ Lader und ein Kabel von Anker haben mich noch nie enttäuscht. Hier kommen bei meinem 202 aus beiden Buchsen 2.1A raus, wenn benötigt. Ein Adapter aus dem Discounter, auf der anderen Seite, hat vielversprechende Werte, erreicht diese aber nicht und gibt aufgrund von Überhitzung wenig später nur noch einen Hauch Energie ab.


    Wenn du von deinem Adapter überzeugt bist und alles nichts hilft, hilft es vielleicht mal die Kontakte im Zigarettenanzünder zu reinigen. Aber vielleicht liegt es auch an defekter Verkabelung. Der Ascher ist immerhin beweglich. Um das herauszufinden, würde ich die Spannung direkt an der Buchse abgreifen und schauen, ob sie stabil bleibt, dahinter das Ladegerät anklemmen. Gleichzeitig kann man den Verbrauch messen. Das geht ohne entsprechende Kabel und Multimeter aber schlecht.


    Ich hänge übrigens mit einem 3er Zigarettenanzünderverteiler mit einem popeligen Kabel einer Lichterkette (muss ich mal ändern) an Zündungsplus. Da kommen wie gesagt auch 4.2A aus dem Anker Adapter. Das im Verteiler sitzende Voltmeter fällt dabei um 1V ab.

  • Ist das ein angebissener Apfel oder eines der wenigen noch vorhandenen Windowsgeräte? Also mit meinen 650 habe ich da keine Probleme, Navigon läuft problemlos.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Navigon läuft aber auf allen Smartphones mit t-mobile-Vertrag kostenfrei.-

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das hat mit Navigon nix zu tun... Das funzt auch unter Here nicht mit dem Laden. Ganz abgesehen davon, das Navigon im Vergleich dazu unterirdisch ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97